Vielleicht ist ja doch was dran, was einige vermuteten: Der Wal ist immer wieder bewußt ins Flachwasser geschwommen, weil seine Kraft nicht ausreichte, im Tiefwasser zu überleben. Wir Menschen wissen eben nicht alles.
Gruß Volkmar
Vielleicht ist ja doch was dran, was einige vermuteten: Der Wal ist immer wieder bewußt ins Flachwasser geschwommen, weil seine Kraft nicht ausreichte, im Tiefwasser zu überleben. Wir Menschen wissen eben nicht alles.
Gruß Volkmar
Daß es hin und wieder mal einen gibt, der Glücksspiele bewirbt, ist ja nichts Ungewöhnliches. Hatten wir schon immer. Entfernen muß das dann der Admin. Wirklich eine Gefahr geht davon nicht aus, außer, irgend ein anderer Depp klickt den Link an und steigt ins Glücksspiel ein.
Gruß Volkmar
Das wäre äußerst bedenklich, wo die meisten Zeitgenossen ohnehin schon übergewichtig sind.
Gruß Volmar
Tja, man sollte manchmal auch das Kleingedruckte lesen, in diesem Falle die Zeile unter der Überschrift ![]()
Gruß Volkmar
Ja, ich sehe da auch nicht wirklich eine Änderung.
Gruß Volkmar
Wohl, weil die Enumfunktion den Namen dort ablegt. Ohne da jetzt nachgesehen zu haben, vermute ich einfach mal, die Enumfunktion liefert eine Struktur zurück und der Fontname steht dann eben ab Position 60.
Gruß Volkmar
Die Variablen werden hier ja nur als Parameter übergeben, nicht declariert. Bereitgestellt werden kann der Bereich durch die Enum-Funktion. Einen fremden Bereich können wir nicht so ohne Weiteres als Bereichsvariable anfassen, also nehmen wird den Wert als Zeiger an, der in einer Longvariablen steht. Irgendwo hat Roland das auch beschrieben, warum er Bereichsadressen in einer Logvariablen erlaubt. Wir lesen in Zeile 4 den String aus, nach dem Return in Zeile 7 oder 9 kann die Enum-Funktion den Bereich dann disposen, wir haben unseren Wert ja schon ausgelesen.
Gruß Volkmar
Klar, geht auch so. Aber es ist ersichtlich, daß die Stringvariablen "gedimmt" werden mittels Space$(32) und nach Rückkehr getrimmt werden.
Gruß Volkmar
Ja, stimmt. Üblicherweise verwendet man Bereichsvariablen für die Übergabe an APIs, die vorher auf die erforderliche Größe gedimmt werden müssen. Stringvariablen lassen sich nicht dimmen, also muß man die in der erforderlichen Größe mit Leerzeichen auffüllen und nötigenfalls dann bei Rückkehr trimmen, um überzählige Leerzeichen zu entfernen.
Gruß Volkmar
Na, da habe ich ja Glück gehabt, daß es mich erst mit 70 flachgelegt hat
. Dann eben nur noch kleine Schritte, Hauptsache im Kopf ist noch alles klar.
Gruß Volkmar
Ich kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen. Alle Windowsversionen zusammenbringen und nur per Label unterscheiden zum Beispiel. Wer setzt dann die Labels? Der Ersteller? Macht der das dann auch wirklich? Und sieht das nicht irgendwie unübersichtlich aus mit den ganzen alten Beiträgen? Na gut, der Neueste steht immer zu oberst. Dann sind die alten Beiträge ganz, ganz unten. Man müßte das wirklich erst mal sehen.
Ansonsten ja, wir haben viele Bereiche, wo nichts mehr passiert und sind eindeutig extrem windowslastig. Da wären eigene Bereiche Apple, Linux, Android schon gut.
Programmierung könnte man durchaus in der von Maximilian vorgeschlagenen Form zusammenfassen. Da kommt ohnehin nur noch im Profanbereich ganz selten mal was, beim Rest ist meist absolute Stille. Früher war da mehr los. Heute werden überwiegend nur noch Webinhalte konsumiert, da macht sich kaum noch jemand die Mühe, selbst was programmieren zu wollen.
Gruß Volkmar
Ja was soll man da sagen. Mir fällt nur die Frage ein, ob man die Truppe nicht sprengen kann.
Gruß Volkmar
Tschüss Jörg, es war eine schöne Zeit, die 15 Jahre, die ich hier bin. Auch wenn ich jetzt etwas ruhiger trete und nicht mehr selbst programmiere, ich will noch weiter hier ein wenig dazu beitragen, daß es im Forum weiter geht. Also kurz und knapp, Hallo Maximilian und auf gute Zusammenarbeit.
Gruß Volkmar
Unser MichiW feiert heute seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch
Gruß Volkmar
Dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen. Jeder hat bestimmte Dinge, die er besonders gern mag.
Gruß Volkmar
Zu einfach gedacht. Der vor dem PC sitzt, hat möglicherweise gar nicht die Möglichkeit, die Faktenlage in jedem Falle eindeutig zu klären. Siehe bei mir oben (#3), in den Nachrichten kommt ein Beitrag. Wie soll ich prüfen, was daran wahr ist? War übrigens eine Nachrichtensendung des deutschen ÖR mit einem Bericht aus den USA.
Gruß Volkmar
Da es wohl Diskussionsbedarf zu diesem Thema gibt, mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich denke ja, KI ist im Prinzip durchaus nützlich, wie sie hingehört. Wenn aber YouTube unaufhörlich irgendwelchen Mist als reales Geschehen präsentiert. sogar Nachrichtensendungen KI-generiertes Material als neueste Meldung bringt und erst nachträglich sich dafür entschuldigt, freie Erfindungen als Gesetz, auf das man sich bei Klagen vor Gericht beruft, dann darf man sich fragen, ob das wirklich das ist, wofür diese Technik entwickelt wurde.
Gruß Volkmar
Da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. Wie Du schon gefunden hast, hat Schwabenpfeil da mal früher was drüber geschrieben. Aber seither wurde mehrfach die Forensoftware aktualisiert und auch die Namen der Benutzerränge haben sich geändert und scheinbar auch die Anzahl der Beiträge. Mir persönlich war das eigentlich immer recht egal, deshalb habe ich das auch nie beachtet.
Gruß Volkmar
Geniale Rechnung!
Gruß Volkmar
Geht ja wohl nur, wenn man bereitwillig jedes Feld ausfüllt, wo E-Mail-Adresse dran steht. Damit verschickt man ja eine Einladung!
Alle diese seitlichen Einfügugungen sind sicherlich automatisiert und nicht von Menschenauge und -hand geprüft.
Auch wir im Forum haben Werbung. Irgendwie müssen die Betriebskosten reinkommen. Und mit dem Geld kommen denn auch Beiträge, die niemand hier im Forum geschrieben hat. So funktioniert nun mal das Internet. Immer noch besser, als wen Du für jede Seite, die Du anklickst, erst mal ein kostenpflichtiges Abo abschließen mußt. Da würdest Du schnell an den Punkt ankommen, wo Du den Rechner ausschaltest, um Strom zu sparen, damit Du Deine Abos bezahlen kannst ![]()
Gruß Volkmar