Beiträge von Bosco
-
-
Wenn unser Team gut spielt, werde ich wohl die Spiele unserer Mannschaft ansehen. Bei allen anderen Spielen reichen mir die Ergebnisse.
-
Auch damit konnte ich schon mal Fotos wiederherstellen:
RecuvaMit dem Recovery-Werkzeug Recuva lassen sich gelöschte, formatierte, beschädigte oder anderweitig verloren gegangene Daten retten und wiederherstellen.www.heise.deVersuches es mal, vielleicht hast Du Erfolg.
-
SSD zu lange stromlos lagern bedeutet Datenverlust – Windows-Programm hilftLagern Sie Ihre SSD für einige Zeit stromlos, ist es möglich, dass die auf ihr gespeicherten Dateninhalte verloren gehen.www.computerbild.deKein Archiv-Medium: Warum SSDs ohne Stromversorgung langfristig Daten verlieren|igor´sLABSSDs haben sich in den vergangenen Jahren zu einer üblichen Wahl für schnelle Systeme entwickelt, weil sie kurze Zugriffszeiten und hohe Übertragungsraten…www.igorslab.de
bersicht mit KI
Die Haltbarkeit von Daten auf externen Medien hängt stark von der Art der Speicherung und der Nutzung ab. [1]
- Externe HDD (Festplatte): Hält im Schnitt 5 bis 10 Jahre. Sie nutzt mechanische Teile, die verschleißen können.
- Externe SSD: Hält bei dauerhafter Nutzung über 10 Jahre. Da sie elektronisch speichert, ist sie stoßfest, nutzt sich aber physikalisch durch Schreibvorgänge ab. [1, 2, 3, 4, 5]
Lagerung ohne Strom (Offline-Archivierung)
- HDD: Die Magnetisierung lässt über die Jahre langsam nach. Die Daten sollten alle 2 bis 3 Jahre überprüft und neu beschrieben werden.
- SSD: Flash-Speicher benötigen eigentlich Strom, um die Ladung in den Zellen zu halten. Im ausgeschalteten Zustand können die Daten bereits nach 1 bis 3 Jahren verblassen oder beschädigt werden. [1, 2, 3, 4, 5]
Nutzung als Langzeitspeicher
Für die Langzeitarchivierung sind HDDs meist die bessere Wahl, da sie robuster gegen Datenverlust durch bloße Inaktivität sind. Für den täglichen Transport sind SSDs wegen ihrer Stoßfestigkeit ideal. [1, 2, 3]
Unabhängig vom Medium sollten Sie wichtige Daten immer auf mindestens zwei verschiedenen Medien sichern (z.B. externe Festplatte + Cloud), da jede Hardware unerwartet ausfallen kann.
Wenn Sie konkrete Tipps zur optimalen Datensicherung für Ihre Zwecke suchen, teilen Sie mir gerne Folgendes mit:
- Welche Datenmengen wollen Sie speichern?
- Sollen die Daten täglich im Einsatz sein oder dauerhaft im Schrank liegen?
- Geht es um ein Backup oder die Erweiterung Ihres Speichers?
10 Websites
Langzeitlagerung: SSDs vs HDD? : r/DataHoarder - Reddit
19.12.2022 — Zwei 1TB oder größere, typische Verbraucherlaufwerke sind heutzutage nicht teuer, vor allem gebrauchte, aber ich kenne deinen pers...
Reddit·r/DataHoarder
Haltbarkeit von Speichermedien - Wie lange halten USB-Stick, Festplatte ...
SSD-Festplatten Da SSD-Fesplatten im Vergleich zu HDD-Festplatten nicht über sich bewegende mechanische Teile verfügen, ist die Ha...
mediafix.de
Haltbarkeit von SSD, HDD, USB & CO. - Ratgeber Datenrettung
SSD & USB-Stick Haltbarkeit: 10 Jahre / 2 Jahre bei Archivierung. Die Lebensdauer elektronischer Speichermedien liegt im laufenden...
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
Ich hoffe, dass das stimmt.
-
Lenovo Tab Plus Tablet | 11,5'' 2K Touch Display | JBL Soundsystem mit 8 Lautsprechern | Mediatek Helio G99 | 8GB RAM | 128GB Speicher | Android 14 | grauLenovo Tab Plus Tablet | 11,5" 2K Touch Display | Mediatek Helio G99 | 8GB RAM | 128GB SSD | Android 13 | grauwww.amazon.de
Hört sich doch ganz gut an, oder?
-
Ich habe auch Backups auf SSD gespeichert, da ich gelesen habe, dass der Datenverlust vermieden werden kann, wenn die SSD ab und zu mit Strom versorgt wird.
Bisher auch keine Probleme.
-
-
Ich würde hier eine Vorauswahl treffen und dann die infrage kommenden Geräte z. B. beim Mediamarkt ansehen:
-
Ich habe mich nicht getraut, den Link zu öffnen.
Kannst Du ruhig, ist absolut keine negative Beurteilung.
Mache das ruhig weiter so, wenn es Dir gut tut.
-
Zweimal oder dreimal? Was es über dich verrät, wenn du Filme und Co. mehrfach guckstHast du auch schon mal eine Serie oder einen Film zweimal, dreimal oder sogar noch häufiger geguckt? Tatsächlich kann das einiges über deine Persönlichkeit…www.brigitte.de
Also alles nicht so schlimm - jeder so es machen wir er es will oder braucht.
-
Damit konnte ich schon mal, für mich wichtige Fotos, retten:
Viel Erfolg

-
Versuche es mal mit
EaseUS Partition Master - Kostenloser Partitionsmanager zum Verwalten von Festplattenpartitionen in WindowsEaseUS Partition Master Free ist eine kostenlose Partition Manager Software, die beim Ändern, Verschieben, Zusammenführen und Kopieren der Partitionen in…www.easeus.deDamit mache ich es, wenn es notwendig ist.
-
-
Hallo =Skippy=
du solltest Spam nicht erst im Mailprogramm behandeln, sondern bereits auf dem Server. Alle Mailprovider haben dazu verschiedenste Einstellungen, die in der Regel helfen. Auch solltest du die Absendeadresse bereist im Mailpostfach des Servers auf die so genannte Blacklist setzen und dort eintragen, nicht in Outlook.Habe ich da was falsch verstanden?
-
-
Ich habe kein Outlook und kein Problem mit Spam. Kann Dir nur empfehlen, dies genau zu lesen und eventuell die Einstellungen anzupassen:
Outlook-Spamfilter einstellen – so funktioniert’sDer Outlook-Spamfilter entfernt unerwünschte Spam-Mails aus dem Posteingang. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich die Spam-Erkennung deutlich verbessern.www.ionos.de -
Kann ich mir nicht vorstellen und hoffe ich auch nicht. Aber erst mal abwarten.
-
Ja, da kann man wirklich nichts mehr dazu sagen und man ist total machtlos. Das alles zu ertragen ist unsäglich schwer, zumal es immer noch schlimmer wird.
Nochmals wünsche ich Dir, lieber klausi, viel Kraft, dies alles durchzustehen - ja, das wird leider in der nächsten Zeit mehr und mehr notwendig sein.
-
Microsoft bremst Erwartung: Kein Windows 12, aber neue PCs in SichtKein Windows 12 in Anmarsch: Microsoft dämpft die Erwartungen vor Build und Computex - stattdessen rückt eine "neue Ära des PCs" mit frischer Hardware in den…winfuture.de
-
Müsste damit auch gehen, dann eben sichtbaren Bereich speichern.
Mal abwarten, was diwand meint.
-