Hallo Ihr Neugierigen,
in Windows 10 Mobile ist diese Funktion ja bereits enthalten, so das ich mal davon ausgehen möchte, das diese dann auch analog in der kommenden Build enthalten sein wird.
Mein wichtigstes Fazit dazu: es ist sehr Praktisch, auch wenn man es auf einem Smartphone vielleicht weniger gebrauchen wird/könnte.
Zu den Fragen: wie Schwabenpfeil! schon anmerkte, kann man der Gruppe/dem Ordner einen eigenen Namen zuweisen. Allerdings ist auf dem Phone nicht erkennbar, ob auch der physische Name des Ordners so benannt wird. Ist aber eigentlich auch egal, da man ja bestimmt nicht einen Namen für alle Ordner/Gruppen verwenden wird.
Innerhalb dieser Gruppe kann man auf dem Phone seine Symbole analog der des Startmenüs anpassen/strukturieren. Also so wie man sich das denkt und wünscht. Selbst die Grüße der Tiles kann man im Rahmen der von der App vorgegebenen maximal Größe anpassen; also von Klein bis Groß. Ob es auch Alphabetisch angeordnet werden kann, ist auf dem Phone nicht ersichtlich, da es dort beim Startbildschirm nicht darauf ankommt.
Also vermute ich mal, das dies dann auch so in der kommenden Build sein wird.
Man kann ja keine Bildbearbeitungstools in den wie in der Animation gezeigten Mail-Ordner verschieben.
So funktioniert das zumindest auch schon in der Mobile-Version. Symbol aufnehmen und einfach auf ein weiteres; welches auch in die Gruppe aufgenommen werden soll; oder einer bereits vorhandenen Gruppe draufschieben und Symbol wieder loslassen. Die Gruppe wird automatisch erstellt bzw erweitert und kann dann gleich benannt werden. Oder man benennt sie halt später um.
Wie gesagt: in meinen Augen sehr sinnvoll und nützlich!
LG MamPitz!