Hallo,
Bosco
Keine Ahnung, was ich von dieser Quelle halten soll, aber nach Absatz 3 und 4 und dieser Aussage habe ich den Rest auf der Seite gar nicht mehr gelesen...
Zitat aus Absatz 3:
"Anders als frühere Windows-Generationen baut 25H2 direkt auf der Version 24H2 auf. Die Installation erfolgt über ein schlankes “Enablement-Paket”, das sich kaum von einem monatlichen Sicherheits-Patch unterscheidet."
Das ist keine Neuerung von 25H2, das gibt es schon sehr viel länger, siehe hier:
Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/topic/fe…73-bf7e2ea45cd1
mit deepl übersetzt:
Windows 10, Versionen 1903 und 1909, haben ein gemeinsames Kernbetriebssystem mit identischen Systemdateien. Daher wurden die neuen Funktionen in Windows 10, Version 1909, in das neueste monatliche Qualitätsupdate für Windows 10, Version 1903 (veröffentlicht am 8. Oktober 2019) aufgenommen, befinden sich jedoch in einem inaktiven und ruhenden Zustand. Diese neuen Funktionen bleiben inaktiv, bis sie über das „Aktivierungspaket” aktiviert werden, einen kleinen, schnell zu installierenden „Hauptschalter”, der die Funktionen von Windows 10, Version 1909, aktiviert.
original:
Windows 10, versions 1903 and 1909 share a common core operating system with an identical set of system files. Therefore, the new features in Windows 10, version 1909 were included in the latest monthly quality update for Windows 10, version 1903 (released October 8, 2019), but are in an inactive and dormant state. These new features will remain dormant until they are turned on through the “enablement package,” a small, quick-to-install “master switch” that activates the Windows 10, version 1909 features.
*Nobbi*
... Kann das jeder Computer oder gibt es da wieder Einschränkungen.
-> meine Glaskugel ist zur Wartung, daher das Bauchgefühl: Copilot+-PC wird Voraussetzung werden