so hier die Dateien.
unter dem abgesicherten Modus konnte ich die nicht anhängen, jetzt geht es.
so hier die Dateien.
unter dem abgesicherten Modus konnte ich die nicht anhängen, jetzt geht es.
so hier das logfile, das direkte hochladen geht hier nicht
http://speedy.sh/BsKK5/Anti-Malware.txt
ja das mit xp weiß ich, aber mein Rechner ist soooo alt....und dann umrüsten....dann doch eher einen Neuen kaufen, aber hier müsste ich meine Daten sichern, dass ich diese nicht verliere
so hier die Dateien von der OLT
http://speedy.sh/vXEMQ/OTL.Txt
http://speedy.sh/UPFpK/Extras.Txt
was ich anmerken möchte, im abgesicherten Modus ist die Schnelligkeit beim Surfen fast wie zu "PC-Neuzeiten"
Mein PC brauch immer ewig um eine Seite aufzubauen oder sonstiges zu tun im Internet. Ich besitze noch einen alten Rechner mit XP. Diesen nutze ich eigentlich nur um in Internetforen zu serven und mich auszutauschen. Onlinebanking usw übe ich von meinem Firmenlaptop aus. Dieser wird regelmäßig gewartet und geprüft (hoffentlich von guten Leuten :o)
so dann hier mal den erste Log
Also beim Avira Scan gab es keine Funde. ![]()
Bin ehrlich gesagt nicht dazu gekommen. Werde ich habe heute spätestens morgen über Tag machen und hier schreiben.
okay...ich mache dann über Nacht noch einen Virenscan mit Avira und berichte nochmals hier.
Vielen Dank schon mal!
und ich habe Sie vergessen zu löschen sondern es Eset mit den verschlafenen Augen dann geschlossen. Muss ich also nochmal Eset laufen lassen?
Bei E waren es 0KB
Bei F waren es 0KB
Bei G waren es 0KB
werde jetzt den ESET-SCAN machen. Denke der wird die Nacht durchlaufen müssen.
Muss ich die Bereinigung bei allen Partitionen machen? Bei C waren es 311KB.
so..hoffentlich waren die Ostertage schön. Ich bin heute zurück gekommen und arbeite nun Punkt 1 ab. Der Log folgt dann sofort :o)
Danke schon für die Hilfe. Bin nur zeitlich etwas knapp und übers WE auf Kurzurlaub. Werde die Punkte am Dienstag ab arbeiten und die Logs dann hier posten.
Frohe Osterfeiertage
suchlauf werde ich morgen abend ausführen....
ist es also nur malware oder auch was ernsthaftes?
sind in Arbeit und die Logs folgen dann
hier erstmal den richtigen Pfad von dem ersten Logfile von Adwcleaner
Link gelöscht.
einfach in ULR Kopieren...dann geht es
hier vom ShareSpeed
Link gelöscht.
Ich hab eine Email bekommen, dass mein GMX Konto eines der 3 Mio betroffenen ist. Auch der BSI-Sicherheitstest hat dies bestätigt. Nach einem Scan mit AVIRA wurden 10 Funde gefunden. Diese habe ich in Quarantäne geschoben. Seit dem wird PC viel langsamen und im Browser (Firefox) öffnen sich ständig Werbefenster.
Um nun sicher zu gehen möchte ich meinen PC zu Hause sichern. Wichtige PW werde ich über Firmen Rechner ändern (gmx geht nicht, dort muss ich scheinbar die Hotline anrufen).
Hab mal hier den Viren-Ablauf angefangen. HIer den Log der Adw-cleaner...den nächsten Schritt führe ich dann heute nach der Arbeit aus.
Link gelöscht.
Nachdem ich mein Betriebssystem (Win7 Home Premium) auf meinem Laptop neu aufspielen musste (Trojaner), erscheint nach dem Start ein Feld von HP:
"Freigabe der Internetverbindung - Warnmeldung
Wi-Fi-Gerät ist nicht verfügbar"
Das Internet funktioniert, aber ein drahtloser Drucker lässt sich nicht installieren...
Was kann ich tun?
Ich bin`s wieder...
Wenn ich in die Suchleiste "Recovery" eingebe, komme ich nur zum HP Security Manager...
???
Wenn ich Datensicherung auf externe Festplatte durchführe, woher weiß ich, dass ich den Virus dort nicht mithinkopiere?
Sind das dann Vollversionen oder Testversionen?
Office war auch vorinstalliert, das krieg ich wohl evtl. nur über Microsoft?