Hallo,
ich hoffe mir kann schnell einer helfen.Bin total verzweifelt!habe mir letzte Woche ein Laptop gekauft mit Vista home.Habe eine Breitbandverbindung hergestellt.Mein Anbieter ist Netcologne.Ich komme auch ins Internet rein,aber ansonsten geht nichts.Msn verbindet nicht,kommt immer ich wäre offline.Auch Updates von Vista geht nix.Auch andere Programme aktualisieren geht nicht.Ich hab auch Zonealarm drauf.Dachte da wäre eine falsche einstellung,aber auch das hab ich mit meinem Heim Pc kontrolliert.Daran liegts auch nicht.
Freu mich über schnelle Hilfe.Danke ![]()
Hilfe,keine Updates.....
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hast Du schon mit deaktivierter ZA-Firewall getestet? (Die Windowsfirewall solltest Du allerdings aktiviert haben).
-
ja hab schon alles aus gemacht.....nützt alles nix
-
Kannst Du einen Server anpingen?
-
zeig uns mal den inhalt der
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
einen virenscanner hast du? hat der was angezeigt? -
ja ich hab norten 360,der zeigt nix an.
in dem C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts ist folgendes:
adobe reader 9.0,internet explorer,media center,opera internet browser,real player,windows media player,windows kalender,word pad,winamp,windows fotogalerie,paint,open office.org 2.4,irfan view,editor -
was ist denn einen server anpingen??
-
wie das muss doch ne text datei sein... kopier mal deren inhalt hier her.
ich weiß net genau wie das bwei vista ist aber bei xp ist unter zubehör die eingabeaufforderung öffne die mal und schreib
ping http://www.google.de
ich hab mich mal n bissel schlau gemacht.
du solltest das neueste firmwareupdate deines routers aufspielen und die neuesten treiber für dein board. das könnte das problem evtl. schon lösen. -
ne da kommt nur das was ich rein geschrieben hab.....so ein scheiss vista!weiss nicht mehr weiter.hab die neusten treiber drauf.
-
geh mal zu:
systemsteuerung :arrow: system und wartung :arrow: verwaltung :arrow: dienste und schau, ob "windows update" aktiviert ist. ggf. aktivieren.
ansonsten kann das problem z.b. auch an der zeitsynchronisation liegen. dann ggf. unter dienste mal den "windows-zeitgeber" aktivieren und per i-net automatisch anpassen lassen.
-
war auch aktiviert!..........und aktualiesiert hab ichs auch.....

-
poste mal den fehlercode.
-
Zum Thema Ping:
Öffne die Eingabeaufforderung und gib danach folgenden Befehl ein:
"ping http://www.paules-pc-forum.de" (eingeben ohne "").
Danach solltest Du eine Meldung erhalten, deren Inhalt Du hier posten kannst.
Wie sieht denn Dein Internetanschluss genau aus?
Direkt über DSL-Modem oder über einen Router? -
Zitat von bort
poste mal den fehlercode.
Es gibt ja keinen.........da kommt nur beim Versuch den msn messenger zu öffnen,das ich offline wäre und bei Windows Update das gleiche. -
-
Zitat von spoju
Zum Thema Ping:
Öffne die Eingabeaufforderung und gib danach folgenden Befehl ein:
"ping http://www.paules-pc-forum.de" (eingeben ohne "").
Danach solltest Du eine Meldung erhalten, deren Inhalt Du hier posten kannst.
... -
ich hoffe das das so richtig ist........
Ping wird ausgeführt für http://www.paules-pc-forum.de [87.106.140.224] mit 32 Bytes Da
ten:Antwort von 87.106.140.224: Bytes=32 Zeit=91ms TTL=55
Antwort von 87.106.140.224: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=55
Antwort von 87.106.140.224: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=55
Antwort von 87.106.140.224: Bytes=32 Zeit=87ms TTL=55Ping-Statistik für 87.106.140.224:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 91ms, Mittelwert = 66ms -
Huhu,habt ihr mich vergessen???

verzweifele hier langsam 
-
ich denk es liegt an falscher Konfiguration von deiner Firewall , unnötigerweise hast du gleich zwei davon installiert
in Norton 360 ist doch eine integriert, warum dann noch Zonalarm?wenn du ZA einfach nur deaktivierst bringt dir das überhaupt nichts, die läuft trotzdem noch im Hintergrund.
Deinstallier ZA komplettgehts dann immer noch nicht deaktivier die Norton FW, die kann ja auch falsch eingestellt sein
Klickfunktionierts danach auch nicht kann man wenigstens sagen das es nicht an deinen FW's liegt.
-
Also,ich hab die letzten Tage so rum experimentiert.Hab Norton und Zonealarm deinstalliert und jetzt Kaperski Security Suite CBE drauf.
Funktioniert aber immer noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!