Probleme mit Festplatte

  • Hallo Leute!

    Hab ein Lenovo Thinkpad R61...

    Wollte mir mal Ubuntu drauf machen ums zu probieren und hatte eine Vista und eine Ubuntu Partition drauf, beide Partitionen haben wunderbar funktioniert.

    Hab dann irgendwann gemerkt das sich mich wohl mit Linux nie so richtig anfreunden werde und da meine Vista Partition auch mal für ne Neuinstallation bereit war hab ich dann versucht mit meinen beiden "Rücksetz" cd´s den laptop komplett zurück zu setzen. Hat auch schon n paar mal geklappt, denk also nicht dass mein problem an den cd´s liegt. naja zuerst hab ich die erste cd eingelegt, durchlaufen lassen und dann die 2 eineglegt. der pc bootet dann neu, aber findet kein device dass n betriebssystem installiert hat oder so. zumindestens konnte ich mit der cd dann nichts mehr machen und hab testweise nochmal ubuntu installiert (diesmal komplette festplatte). hat dann auch installiert, mir angegeben wie viel speicherplatz auf der ferstplatte ist. hab dann eben installiert, cd rausgenommen + neu gestartet. nix. kein device mit betriebssystem gefunden.

    hat jemand ne idee? wäre sehr dankbar!

    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die , die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hä? Willst Du jetzt Ubuntu und Vista oder nur Vista drauf haben? Also bei Vista pour einfach die Setup-DVD einlegen und beim jeweiligen Schritt alle Partitionen löschen und die wieder anlegen, die Du später in Vista haben willst. Danach installieren und gut is. Wenn keine Festplatte angezeigt wird, einfach das Setup erneut starten ... kann bei Vista manchmal passieren.

    PS: Ich glaube Deine beiden Shift-Tasten sind kaputt.

  • Hi,
    offensichtlich hast du durch die Installation von Ubuntu die Partitionierung durcheinander gebracht oder Lilo hat den MBR geschossen. Schau dir mal mit einem geeigneten Tool die Partitionierung an, schlimmstenfalls hast du eine versteckte Partition gelöscht auf der essentielle Daten waren..... 8O
    Zudem solltest du versuchen den MBR neu zu schreiben (z.B. mit MBRFix http://www.ambience.sk/fdisk-master-boot-record-windows-linux-lilo-fixmbr.php)

    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!