windows 7 ultimate empfehlenswert auf meinem leptop??

• hallo an alle hier im forum ;D

ich hab seit nen halben jahr oder so nen acer aspire 5934 G
    intel core 2 duo processor 2,1 ghz
    nividia geforce gt240m mit 1 gb gam
    4 gb arbeitsspeicher
    und noch bissel krimms kramm

ich wollte nun wissen ob es empfehlenswert ist windows sieben ulimate auf den lepi drauzuziehen momentan hab ich nämlich vista.

achso würde mir dabei die garantie verloren gehen ?

mfg
    helleberg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Der Hersteller gibt Garantie auf die Hardware und nicht auf die Software. Das heißt Acer ist es ziemlich egal ob du Windows, Chrome OS, Linux Distributionen oder sonst irgendwas installiert hast.

Und ich habe Windows 7 schon auf wesentlich schlechter ausgerüsteten Notebooks installiert und damit keine Probleme gehabt.

mfg raser

• Hallo,

Die Garantie geht nicht verloren.
    An Deiner Stelle würde ich schon W7 auf dem Notebook installieren.
    Zuerst die aktuellen Treiber runterladen findest Du bei ACER

Service und Support

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• cool danke für die schnellen antworten
    ja ich hätte einen der mir das amchen würde der kennt sich schon bissel damit aus.

bei meinem acer hab ich ander seite nen media control mit touchsceen halt was zum rumspielen brauch ich da extra treiber ober hat die windows 7 dabei?
    genau so wie ist es bei bluetooth?

stimmt es den wirklich das es leistungsmäßig schon einiges mehr bringt?

achso dann hab ich noch ein touch feld am bildschirm bei dem ich zwischen angeschlossen bildschirm über hdmi und mein bild switchen kann brauch man dafür auch treiber ?

sry das ich grad so viel frage wollte mir nur vergewissern ;D

• Hallo,

Was W7 nicht hat,ist bei den Treiber Dateien von ACER zu sehen, da sind alle Treiber die Du für dein Notebook brauchst.
    Du musst nur W7 auswählen .

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Zitat von AceR-UseR;764273

achso würde mir dabei die garantie verloren gehen ?

Evtl. ja.
    Schau genau in den Unterlagen nach, die bei dem Gerät dabeigewesen sind. Wenn dem so ist, steht das irgendwo. Bei meinem Gerät ist das so.

Warum kann das so sein: Vor allen Dingen bei günstigen Notebooks habe ich es erlebt, dass es gar keine vernünftigen Treiber für XP mehr dafür gibt. Spielt man es mit Trickserei bei den Treibern trotzdem auf, wird die Hardware in manchen Bereichen nicht korrekt angesteuert (bei mir erhält zum Beispiel die Kontrollleuchte des WLAN Anschlusses eine falsche Spannung und leutet in einer falschen Farbe). Lies dir dazu mal die Garantiebestimmungen des Notebooks durch, wenn der Hersteller beim Aufspielen eines neuen OS Probleme macht, müsste das da stehen.

• Hallo!

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. a) Wie will der Hersteller dir die Garantie verweigern, wenn er nicht beweisen kann was für ein Betriebssystem als letztes installiert wurde.
    b) Wie will der Hersteller wissen, dass nicht irgendeine andere Software (z.b ein WLAN Verbindungsmanager) nicht den selben Effekt auf die Hardware hat.

Das ist im Prinzip das Gleiche, wie dass (zumindest früher) auf jedem PC und Notebook ein Hinweis oben war, dass es nicht erlaubt ist das Gerät zu öffnen. War/Ist auch der größte Schwachsinn, hat nur "Anfänger" davon abgehalten sich selbst Arbeitsspeicher etc. einzubauen.

mfg raser

• aaha ok danke schön ich werde dann demnächst mal mein mitgelieferten hefte durchstöbern... ja ich habe den windows 7 test gemacht alles in ordnug außer da war ein ausrufe zeichen is leider is englisch aber ich habe das ca so verstanden das der iwas mit meinem audio nicht kennt deswegen frage ich lieber ob ich treiber nachträglich bekommen würde ....

ich bin halt leider nicht so ein helles köpfchen wenn um die hardware und software geht:D

wegen der garantie frag ich am besten bei EP nach über die hab eich meinen lepi bestellen lassen die sollten mir dann ja bestimmt auch eine auskunft geben können.

danke !

• Hallo!

Zitat von AHT;764544

Wenn das Gerät eingeschickt wird, sieht man ja, was auf der Platte ist.
    Ob Acer da Probleme macht, weiß ich nicht - Garantiebestimmungen ansehen.

Und dann verwende ich vor dem Einschicken die Recovery CDs, dann kann mir keiner mehr was nachweisen.

mfg raser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!