Mir fehlen etliche Schriften, wo kann ich diese finden. Es sind Standartschriften, die bei xp, ... dabei waren
Schriften fehlen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hattest Du extra Schriften, oder meinst Du, dass es jetzt weniger oder andere sind, als wie unter XP? Im meine bei den Schriften sind her noch welche hinzugekommen. Welche vermisst Du denn genau?
Gespeichert sind diese unter C:\Windows\Fonts
-
Ich habe es bemerkt, da mir Lucida sans fehlt, die ich häufig benutze. Habe sie auhc nicht bei den Schriften gefunden. Wie komme ich nun zu dieser und ggf. anderen, die ich seither immer benutze.
-
Ganz einfach...
du besorgst dir einfach die Schriften, die du willst von irgendeiner Internet-Seite (darf ich hier nen Link posten?)
Diese speicherst du an einem Ort deiner Wahl und entpackst sie oder (falls sie schon entpackt sind) klickst du einfach doppelt drauf...
Die Schrift erscheint dann in verschiedenen Größen in einem neuen Fenster, bei dem du in der obersten Zeile den zweiten Button von links anwählst "Installieren"...
Schon ist die Schriftart auf deinem System und kann von allen Programmen genutzt werden.
-
Hi,
Lucida Sans ist kein Windows-Systemschriftsatz.
Diese Schrift wird mit Java installiert und befindet sich im Ordner .....\Java\jre7\lib\fonts.
Also mal suchen und dann in den Fontordner kopieren.:D
Gruss Micha -
Ich öffne da immer beide Fenster und ziehe einfach die gewünschte Schriften in den Font-Ordner.
Wenn man die Schriften zunächst betrachten möchte, kann man auch einen Font-Viewer einsetzen und damit die Schriften ebenfalls installieren.Freesoftpage Downloads - Office -Programme - AMP Font Viewer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!