Im Moment nutze ich Windows 7.
Ich möchte aber wieder XP nutzen.
Welche Version muß ich mir also nun kaufen, damit ich XP auf jedem Rechner nutzen kann ?
Natürlich soll es eine Original-Version sein und wenn es so etwas gibt eine Vollversion.
OEM oder Recovery
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi JP
Wieso willst Du von Win 7 weg? Wenn Du Vista gesagt hättest (oder Win8), hätte ich es ja noch verstanden.
Tja, ich glaube nicht, dass Du noch ne neue Win XP Version kriegst. Da wird im 2014 der Support eingestellt. -
Das dürfte aber ein Rückschritt in die "PC-Steinzeit" sein.
Schließe mich der Frage von Martin an:
Wenn du schon bei Win-7 bist, warum dann zurück zu ...XP
Der Support für ...XP und auch Updates werden Anfang 2014 beendet und dann hast du ein überholtes System auf deinem Rechner und musst wieder ändern.
Bleibe bei Win-7 - es ist im Moment das Beste aus dem Hause MicroSoftPS: Du bist doch Kölner und die sind bekannt für ihre moderne Einstellung oder irre ich mich da als Düsseldorfer ?

-
Auch ich schlage in die gleiche Kerbe.
Wieso dieser Unsinn? Wenn im nächsten Jahr der Support eingestellt und das "Gesindel" ein Loch in deinen veralteten System entdeckt, das von MS nicht mehr gestopft wird, was machst du dann? Ein langes Gesicht?
Nimm also Abstand von deinem Vorhaben und bleibe bei Windows 7. -
Vielen Dank Freunde, doch mit diesen Antworten sind Empfehlungen gegeben, jedoch nicht meine Frage beantwortet worden.
Es ist so, daß ich niemals Windows-Updates in Anspruch genommen habe bis auf die, um die ich nicht herum komme wie etwa dem Framework oder dem Installer.
Mit dieser Tour bin ich immer sehr gut gefahren und war zufrieden, denn der PC hat zu laufen und nicht die Einstimmung in einen Chor und damit die tumbe Hörigkeit in alles Neue, nicht wahr...?!
Wenn mein PC letztes Jahr nicht verbrannt wäre und ich nun einen neuen habe und damit automatisch Windows 7 drauf hätte, wäre ich bestimmt noch bei XP.
Windows 7 hat jedoch die Angewohnheit, daß es wegen jeder Kleinigkeit nach Hause zu Microsoft anrufen möchte und das gefällt mir gar nicht.
Deshalb habe ich beschlossen, mir nochmal XP zu kaufen, um es einfach so nochmal zu benutzen.
Einfach so was soll's.
Wenn es irgendwann mal nicht mehr laufen sollte, wie damals etwa bei Windows 98, dann sage ich mir okay, das war's....Windows 7 oder 8 muß her.
Die Frage, welche Version ich mir nun zulegen muß, damit Windows XP auf jedem PC läuft stellt sich nun immer noch, denn sie wurde nicht beantwortet.
Recovery oder OEM Version....Lieber Horst, direkter Kölner bin ich nicht, nämlich aus Bergisch Gladbach.
Zum Glück, denn die gespielte Liberalität der Kölner geht mir auf den Sack und ich bin immer wieder froh, wenn ich aus dem Drecksloch Köln wieder zurück in meinem spießigen Gladbach bin.
Auf die Kölner sehen wir nur herab...in jeder Hinsicht. -
Eine Recovery lässt sich nur genau auf dem Gerät installieren, zu dem sie gehört - die also auf keinen Fall. OEM Versionen sind Versionen, die normalerweise von einem bestimmten Hardwarehersteller mit seiner Hardware zusammen vertrieben werden. Auch die kannst du unter Umständen nicht überall installieren.
-
Auf welches Gerät soll die denn? Wie alt ist die Kiste?
-
Da du so "schöne Worte" über Köln und die Kölner gefunden hast,

hier ein Tipp: -
Die würde ich nicht nehmen.
Da der Rechner erst ein Jahr alt ist, schließe ich mich mal hier an. Die Chancen, dass du da selbst eine XP Vollversion nicht ohne weiteres installieren kannst (selbst mit SP3 nicht) und dir dabei graue Haare wachsen, sind schon mal recht groß. Was ist das genau für ein Rechner? welcher Typ? Welche Hardware? -
Zitat von AHT;985278
Da der Rechner erst ein Jahr alt ist, schließe ich mich mal hier an. Die Chancen, dass du da selbst eine XP Vollversion nicht ohne weiteres installieren kannst (selbst mit SP3 nicht) und dir dabei graue Haare wachsen, sind schon mal recht groß. Was ist das genau für ein Rechner? welcher Typ? Welche Hardware?Da hab ich was überlesen

Was Andreas schreibt, stimmt. Mit der neuesten Hardware bekommt ...XP Probleme und dann auch kein Support
JimPanse, bleib bei Windows-7
-
Zitat von AHT;985275
Auf welches Gerät soll die denn? Wie alt ist die Kiste?
Die habe ich letztes Jahr neu gekauft :
Mainboard : ASUSTeK COMPUTER INC. CM6330_CM6630_CM6730_CM6830
Chipsatz : Intel Ivy Bridge
Prozessor : Intel Core i5 3450 @ 3100 MHz
Grafikkarte : ASUS HD 7350
Festplatte : Seagate ST31000524AS ATA Device (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD A DH24ACSH
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7600 (32-bit)
DirectX : Version 11.00
-
Zitat von AHT;985278
Da der Rechner erst ein Jahr alt ist, schließe ich mich mal hier an. Die Chancen, dass du da selbst eine XP Vollversion nicht ohne weiteres installieren kannst (selbst mit SP3 nicht) und dir dabei graue Haare wachsen, sind schon mal recht groß. Was ist das genau für ein Rechner? welcher Typ? Welche Hardware?Es will mir nicht in den Kopf gehen, daß ich mir eine XP-CD neu kaufen will und es da nichts geben soll, was sich überall installieren läßt.
Die Art der Hardware habe ich im letzten Beitrag gepostet. -
Dann schau erst mal nach, ob du hier Treiber für XP für deine Kiste findest: ASUSTeK Computer Inc. -Support-
Es müsste ein Rechnertyp auf dem Gerät stehen - den bräuchte ich noch. -
Zitat von AHT;985322
Dann schau erst mal nach, ob du hier Treiber für XP für deine Kiste findest: ASUSTeK Computer Inc. -Support-
Es müsste ein Rechnertyp auf dem Gerät stehen - den bräuchte ich noch.Rechnertyp....?
Das verstehe ich nicht. -
Zitat von JimPanse;985320
Es will mir nicht in den Kopf gehen, daß ich mir eine XP-CD neu kaufen will und es da nichts geben soll, was sich überall installieren läßt.
Warum nicht? Einen Motor für einen Elektrorasenmäher kannst du auch nicht ohne weiteres in einen Rennwagen einbauen. -
Zitat von JimPanse;985323
Rechnertyp....?
Das verstehe ich nicht.
Das Ding kommt doch von Asus - steht irgendwo ein Aufkleber von Asus auf dem Gerät mit einer Typenbezeichnung? -
Wieviel RAM hat die Kiste übriegens?
-
Und mir will s einfach nicht in den Kopf, wie man auf XP zurück möchte! :stein:Das würde nich wirklich mal interessieren!
Was soll an XP besser als an der Siebener sein? Aber, jeder nach seinem Willen. -
Na ja - Gründe könnte es schon geben. Ob das überhaupt geht ist erst mal fraglich.
-
Da hast du nun auch wieder recht!

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!