2. Grafikkarte eingebaut, Indentifizierung gibt Rätsel auf

• Hallo zusammen,

schwer zu beschreiben, aber ich versuch es mal:

Ich hatte bisher in meinem System:
    AMD Phenom X4 955
    ASUS M4A79XTD EVO USB3.0
    2x2x2GB RAM
    Corsair Force GT 120GB
    Sapphire ATI Radeon HD 6790
    2x Samsung SyncMaster 2494HS über DVI

Jetzt kam die neue Grafikkarte Sapphire ATI R9 270x rein, dafür flog die alte raus. So lief das System mit meinen 2 Monitoren super.
    Ich habe aber gesehen, dass ich für die HD 6790 so gut wie nichts mehr bekomme, also hab ich die jetzt auf den 2. PCIe Slot steckt und laufe jetzt mit 2 GraKas.

Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich (Windows 7) bei >Rechtsklick auf den Desktop>Bildschirmauflösung nachschaue, steht da folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010115151416_Unbenannt24.JPG]

Der Bildschirm 1 ist in meinem Falle der rechte Bildschirm, der Bildschrim 2 also folglich der linke. Aber: Auf Bildschirm 2 habe ich meine Taskleiste und auf dem spiele ich auch.

Mein AMD Catalyst Control Center sagt mir folgendes:

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010115151724_Unbenannt25.JPG]

und..

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010115151751_Unbenannt26.JPG]

Nun wirklich zu meiner Frage: Warum ist meine Grafikkarte also die R9 270X Desktop 2 und die alte auf dem unteren PCIe Slot Desktop 1?
    Woran liegt das? Gibt mir das irgendwelche Nachteile von der Leistung her? Oder kann man das ändern?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
    Gruß
    Max

Mac:
    MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) mit 2,5 GHz Intel Core i7
    16GB 1600 MHz DDR3 und Intel Iris Pro 1536 MB

Mac von Frau: :pfeifend:
    MacBook Pro (Mitte 2009) mit 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
    8 GB 1067 MHz DD3 und NVIDIA GeForce 9400M 256MB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.
    1. Frohes neues Jahr
    2. ein bisschen viel Fragen bei wenig Infos
    3. Du hast 2 Grakas eingebaut aber nicht geschrieben welchen Monitor du an welcher Graka angeschlossen ist.
    4. Keine Info ob du eine Crossfire"Brücke" zwischen den beiden Grakas angeschlossen hast.

Leider kann ich dir nicht sagen wie der aktuelle "Crossfirestand" ist. Nur mein Stand ist, dass sich nur zwei identische Grakas kombinieren lassen und du hast zwei unterschiedliche verbaut.

• Entschuldige
    1. Ebenfalls frohes neues
    2. Monitor 2 hängt an der R9 270x und Monitor 1 an der HD 6790
    3. Crossfire ist nicht gesteckt

Ich dachte, welcher Monitor an welcher Grafikkarte hängt, wird durch die unteren beiden Screenshots deutlich. Mein Fehler

Mac:
    MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) mit 2,5 GHz Intel Core i7
    16GB 1600 MHz DDR3 und Intel Iris Pro 1536 MB

Mac von Frau: :pfeifend:
    MacBook Pro (Mitte 2009) mit 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
    8 GB 1067 MHz DD3 und NVIDIA GeForce 9400M 256MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!