Fehlerhaftes Update

• Hallo zusammen ,
    mein PC bricht seit heute den Boot vorgang ab.
    Nachdem ich Ihn mit F8 versucht habe zu booten , kommt folgende Meldung:

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
    Änderungen werden rückgängig gemacht.
    Schalten Sie den Computer nicht aus.

So hängt er nus seit einigen Stunden.

Was kan/soll ich hier tun ?

Gruß
    Berny

Gruß Berny

Linux Mint 22.3 - Zara 64-Bit
    Vivaldi 7.5.37 - Firefox 142.0 - Thunderbird 128.14- Betterbird 140.2 - LibreOffice 25.8.1

Canon MAXIFY GX2050

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Berny,

du könntest versuchen mit Hilfe der Windows DVD das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen bzw. die automatische Reparatur versuchen.
    Die hilft öfters schon sowas zu beheben.

Hatte bei meinem frisch gekauften HP von [Link entfernt vom Moderator: Verdacht auf Werbung] nämlich dasselbe ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Der Leo (2. März 2015 um 13:07)

• Trunks

Solange hat Berny sicher nicht gewartet auf Hilfe.
    Inzwischen sind 12 Tage vergangen.
    Hilfe zu fehlerhaften Updates gibt es hier auch jede Menge.
    Nur etwas danach googeln und nicht nach Erscheinen der Updateaufforderung sofort alles installieren.
    Erst 2-3 Tage abwarten, ob andere Fehler melden.
    Dann kann man evtl. davon ausgehen, dass die Updates sauber sind.

• Hallo zusammen ,
    richtig , ich habe nicht so lange gewartet.

Nachdem ich keine wirkliche Hilfe im Netz bekam , und der PC immer noch hing , habe
    ich auch die Systemreparatur versucht , jedoch erfolglos.

Letztendlich habe ich das System platt gemacht , neu installiert und die automatischen
    Updates abgeschaltet.

Mal sehen wie lange es funktioniert.
    Gruß
    Berny

Gruß Berny

Linux Mint 22.3 - Zara 64-Bit
    Vivaldi 7.5.37 - Firefox 142.0 - Thunderbird 128.14- Betterbird 140.2 - LibreOffice 25.8.1

Canon MAXIFY GX2050

• Aber die aktuellen und vor allem die wichtigen Updates musst du schon installieren.
    Und die Treiber nicht vergessen, das zeigt dir u.U. der Gerätemanager an.

• Hallo
    Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem mit ihrem PC und ich würde mich sehr freuen wenn jemand hier eine Lösung hat.
    Sie hat Windows 7 Home auf einem Medion PC (keine windows 7 dvd und auch keine wiederherstellungs dvd vorhanden).
    Letzte Woche wurde ein Windows Update ausgeführt. Danach hatte sie zwar einen geringen Geschwindigkeitsverlust des PCs festgestellt aber nicht darauf reagiert.
    Am Samstag ist ihr dann beim surfen der PC eingefroren. Nach einem Neustart kam sie bis zu einem Desktop ohne Icons und einer sehr veränderten alt aussehenden Taskbar und es ging wieder nichts mehr. Mehrere anschließend durchgeführte Neustarts waren nicht erfolgreich. Reparatur und 2 versuchte Systemwiederherstellungen waren ebenfalls ohne Erfolg.
    Letzter Versuch war ein vom PC selber angebotener Systemstart mit Reparatur, welche jetzt seit ungefähr 2 Stunden ausführt wird.
    Ich würde gerne versuchen eine Wiederherstellung durch ein Abbild auszuführen weiß aber nicht wie ich darauf zugreifen soll.

schon mal im Voraus Danke

• pcdummy
    Es wäre besser gewesen, du hättest zu deinem Problem einen eigenen Thread aufgemacht.

Eine kurze Antwort trotzdem:
    Komplett-PC`s haben meist eine Recovery-Option zum Zurücksetzen auf den Kauf-/o. Auslieferungszustand.
    Dazu werden beim Booten F-Tasten verwendet.
    Es kann also der Medion-PC ohne extra DVD auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden.
    In der mitgelieferten Bedienungsanleitung steht sicher, welche F-Taste gedrückt werden muss beim Booten.

Edit:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-331716-0.html#top

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=…etzen+windows+7

Beachte, dass alle eigenen Daten danach weg sind.

• Danke für den Link. Konnte erfolgreich auf die Recovery zugreifen. Das mit dem zurücksetzen hatte auch funktioniert aber leider konnte der PC dann immer noch nicht korrekt hochfahren.
    Für meine Bekannte hat sich jedoch das Problem erledigt denn sie kauft sich einen neuen PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!