http://www.focus.de/digital/intern…id_4501287.html
Eben als Eilmeldung bekommen. Vielleicht ganz interessant für betroffene Wechsler ! ![]()
Endlich mal ein richtiges Urteil !
-
horst_ -
25. Februar 2015 um 11:59
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Schön dass da mal ein bischen 'Feuer unter'm Hintern' gemacht wird!
Wer einmal zu 1&1 gewechselt hat wird nicht selten ein Lied von den Problemen singen können...
Ein bischen ist aber auch die Schnäppchengier, entschuldigung Sparsamkeit, der Kunden Schuld, oder?Wie anderswo schon einmal erwähnt: Der 'rosa Riese' ist in Sachen Service immer noch der Einäugige unter den Blinden.
VG V40
-
nonights
Im Moment versucht grade ein Bekannter von mir, vom "pinkfarbenen Riesen" zu KabelBW zu wechseln...
Seit ca 3 Wochen verschleppt die Telekom das. Da wir hier in Heidelberg die Hauptverwaltung von KabelBW haben,
bin ich hin und habe nachgefragt, Originalton des KabelBW-Mitarbeiters: "...das kennen wir bei der Telekom !"
Im Übrigen, 1&1 ist eine Tochter der Telekom !
-
1&1 ist eine Tochter der Telekom
Hallo Horst,
das ist eine Behauptung die einfach nicht stimmt! https://hilfe-center.1und1.de/dsl-und-mobilf…ag-a782274.html
Außerdem ist das "Festhalten" eines Kunden bei 1&1 genau so die Praxis. Ich war mal dort und hatte die größten Schwierigkeiten, meinen Provider zu wechseln, musste ein ganzes Jahr warten und wurde immer wieder "angespitzt" zu bleiben.
Also, egal wo, bei fast jedem Wechsel hat man enorme Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen, was natürlich, auf gut Schwäbisch "eine Sauerei" ist. -
Günther
Du hast ja Recht, aber das Gerücht hält sich schon seit der Gründung von 1&1 in Montabauer.
...und wie heißt ein altes Sprichwort ? "Wo Rauch ist, ist auch Feuer !"
-
Also bei mir gab es keine Probleme.
Habe meinem neuen Anbieter alle Daten mitgeteilt und der hat alles in die Wege geleitet.Fragt mich jetzt nicht wie lange das insgesamt gedauert hat.
Also von der Auftragserteilung über Kündigung beim alten Anbieter und Freischaltung beim neuen Anbieter.Dann kam ein Brief mit den Daten und dem Termin der Freischaltung der zwischen 8 und 13 Uhr erfolgen soll.
War ein Donnerstag.
Ich hatte jedenfalls noch Internet und Telefon beim alten Anbieter bis zur Freischaltung beim neuen Anbieter.Dann kam noch der neue Router mit Zubehör und den Daten.
In dem Zeitraum von 8 bis 13 Uhr, eine gute halbe Stunde den Router angeschlossen und eingerichtet.Das alles hat sich also innerhalb der 5 Stunden abgespielt.
Alles was ich per Internet erledigen wollte also bis nach 13 Uhr verschoben.
Wer mich erreichen wollte konnte das per Mobilfunk.Habe natürlich nicht Punkt 8 Uhr damit angefangen weil ich nicht wusste wann beim alten Anbieter Schluss war.
Der Zeitraum von 5 Stunden ohne Internet und Telefon war jedenfalls angemessen und somit in Ordnung.
-
...und wie heißt ein altes Sprichwort ? "Wo Rauch ist, ist auch Feuer !"

Na ja, da sind wir ja bei Deiner Lieblingszeitung die eben mit diesem 'Sprichwort' Menschen fertig mach

Also 1&1 war wirklich mal ganz prima. Ähnlich wie hier im Forum haben die mir zu Modemzeiten immer geduldig geholfen. Meiner Meinung nach sind die einfach zu schnell gewachsen.
Vielleicht hat Horst schon morgen recht wenn 1&1 aufgekauft werden sollte. Wie der FC Bayern: Einfach das Beste vom Markt einverleiben.
Früher gab's jährlich ein Buch mit dem Titel 'Wem gehört die Republik'. Das war immer sehr interessant. Wird leider nicht mehr verlegt

VG V40
-
Herr Konopka
Na ja, da sind wir ja bei Deiner Lieblingszeitung die eben mit diesem 'Sprichwort' Menschen fertig mach
Unterlasse doch bitte einmal diese Behauptungen !
Woher weißt du, was meine Lieblingslektüre ist ?
Irgendwann hört es bei mir nämlich auf, mich ewig mit dir über Kindereien zu streiten.
Lese du deine Regierungsblättchen (egal, welcher Farbe) und lasse mir meine Meinung.
1&1 war und ist nie gut gewesen ! -
1&1 ist nur ein Reseller. Die können nur eingeschränkten Service liefern, nämlich nur insoweit die da rangelassen werden

Richtige Provider sind Telekom, Vodaphone, O² und die Kabelprovider, die auch wirklich Service leisten könnten. Es ist auch ein Gerücht,
das der Größte (Telekom) den besten Service leistet, wahrscheinlich ist das mehr Zufall
Der Service ist aber im allgemeinen überall gleich gut oder schlecht, je nach vorgehen, tageszeit und Level des Technikers, sobald man
den erstmal erreicht hat. E-Mails mit sinnlosen Textbausteinen verschicken die alle erstmal, vor allem wenn man sich schriftlich beschwert.In diesem Sinne, viel Glück oder besser keine Störungen.
-
Beim Service ist das ohnehin so eine Sache.
Der eine macht die Erfahrung, der andere die. Sind oft nunmal auch Einzelfälle.
Ich könnte aktuell Vodafone verfluchen, andere sind sicherlich begeistert von denen.
Dafür hab ich bisher durchweg positive Erfahrungen mit der Telekom gemacht, die andere sicherlich niederreden würden
-
Als langjähriger Kunde bei KabelBW
Am 19.2.2015 morgens 9:00 Uhr eine Beschwerde auf der Kontaktseite geschrieben.
Um 14:00 Uhr kam der Anruf vom Service-Center.
Problem erklärt und bekam das Versprechen, das sich sofort gekümmert wird.
14:30 Uhr war die SMS auf meinem Handy, dass die Vertragsfirma benachrichtigt sei.
um 16:00 Uhr kam der Anruf von der Kundendienstfirma, ob ich am 20.2.2015 zwischen 9:00 und 12:00 zuhause sein könnte.
Nach meiner Bestätigung war am anderen Morgen zur vereinbarten Zeit der Kundendienstmonteur bei mir und hat
das Problem behoben.
Das nenne ich Service ! -
Du hast aber auch den Vorteil der "kurzen Wege".

-
und lasse mir meine Meinung
nichts liegt mir ferner.
Regierungsblatt ist ja wohl die Bild bei der Du, nicht ohne Stolz, im 'Leserrat' warst. Sie haben, in jüngster Vergangenheit, Leute wie Guttenberg und Wulff mit endlosen Geschichten ins Rampenlicht gehoben.
Zum Thema:
Meine Traumvorstellung:
Anbieterwechsel> Telefonnummer behalten> Techniker stellt mir Router, Fax, Telefon und PC ein> Alles wie vorher.
Ist das möglich?
-
Meine Traumvorstellung:
Anbieterwechsel> Telefonnummer behalten> Techniker stellt mir Router, Fax, Telefon und PC ein> Alles wie vorher.
Ist das möglich?
Telefonnummer behalten sollte im allg. möglich sein. Der Rest hängt wohl von der Technik ab! Bei gleicher Technik, sollte es zumindest möglich sein, das der Router nicht ausgetauscht wird (vorausgesetzt, es ist Dein Eigentum), sobald das neue Gesetz wegen Zwangsrouter komplett durch ist (wird vermutlich noch 6 Monate dauern).
Wenn der Router nicht Deiner ist, sollte ein Austausch das kleinere Problem sein, insofern der neue mind. dieselben, benutzten Features bringt und die Technik dieselbe bleibt.Ansonsten, bei Wechsel z.B. von DSL auf VDSL oder auf Kabelprovider wird es wohl kleinere Probleme mit sich bringen und den Techniker, insofern dieser erforderlich ist, wirste wohl bezahlen müssen (nur Vorort, Telefonisch sollte dieser zumind. am Tag der Schaltung, Gratis zur Verfügung stehen).
Also: Einfach probieren und abwarten was passiert, mehr kannst Du nicht tun

-
DANKE für die ausführlichen Hinweise.
Nun ist es so dass ich gar nicht mal weiss ob der alter Router der Telekom inzwischen mir gehört.
Was mich auch noch verunsichert: Ich habe ISDN. 3 von 10 möglichen Nummern werden genutzt. Beruflich, Privat und Fax.VG V40
-
Herr Konopka
Anbieterwechsel> Telefonnummer behalten> Techniker stellt mir Router, Fax, Telefon und PC ein> Alles wie vorher.Telefonnummer behalten - kein Problem - du wirst vom neuen Anbieter benachrichtigt, wann diese Umstellung erfolgt.
Router - sollte normal der Techniker einstellen.
Fax und Telefon - was willst du da einstellen ?
PC - da würde ich z. B. keinen fremden Techniker dran lassen. -
Fax und Telefon - was willst du da einstellen ?
DANKE der Nachfrage. Fax und Tefefonnnummern, mehr brauche ich nicht zur Einstellung. Ich denke die Sicherheitsschlüssel kann ich selbst eingeben.
Der Router ist ein W701V. Da würde mich wirklich mal interessieren ob der inzwischen mir gehört. Mit dem Sicherheitsschlüssel den PC zu aktiviern sollte kein Problem sein. Und dann die Frage zu welchem Anbieter ich wechsele und welchen Tarif ich wähle. Flatrate ist klar und Flatrate in deutsche Mobilnetze wäre auch wichtig. Letzeres geht bei mir kräftig ins Geld.
Schönen Sonntag wünscht V40
-
Herr Konopka
In jedem Fall würde ich dir zu einem Kabel-Provider raten.
Da gibt es die unterschiedlichsten Tarife. Googeln ist angesagt...
-
Herr Konopka
In jedem Fall würde ich dir zu einem Kabel-Provider raten.
Da gibt es die unterschiedlichsten Tarife. Googeln ist angesagt...
Da bin ich aber anderer Meinung, jedenfalls wenn VDSL auch so zur Verfügung steht. Bei Kabel teilen sich alle Hausbewohner die Bandbreite, während ich direkt in den nächsten Verteiler gehe.Nur wer kein VDSL o. ä. zur Verfügung hat, erhält bei Kabelprovider mehr Bandbreite und evtl. die bessere Leistung. Es spielt also die Technik, der Preis usw. eine Rolle.
Was also besser ist, kommt auf die weiteren Umstände an.
-
Dux
Schon richtig, Frage ist aber, hat V40 VDSL zur Verfügung.
Wenn nicht, ist der Kabelanbieter die beste Lösung.
Zumal auch das Preis- Leistungsverhältnis eine Rolle spielt.
Bei meinem Kabelanbieter steht das weit über dem der Telekom !
...und wieso teilen sich alle Bewohner die Bandbreite ?
Ich habe einen 12.000-Zugang und der wird auch geliefert (und reicht mir)
Mein direkter Nachbar hat einen 50.000-Zugang (Unternehmer) und auch der wird geliefert.
Es ist nur eine Frage des Geldes !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!