Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir (nochmal) helfen ![]()
Bekannte von mir haben sich einen alten (Siemens Scenic) Laptop, Win 98 gekauft (266 Mhz ?) und sich eine Pcmcia-Karte besorgt, eine Typhoon quick com 56 Cl - um Online gehen zu können haben sie einen Vertrag mit AOL abgeschlossen.
Nun meine Frage: Die Karte wurde zwar im Gerätemanager vollstängig und fehlerfrei erkannt aber AOL findet sie nicht - somit ist kein online möglich! ... Oder?
Gibt es evtl. eine Baugleiche?
??? Oder... ?
Danke und Liebe Grüsse
Ann
Komme nicht Online (Laptop + AOL) [Typhoon quick com 56 CL])
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Ann,
bist Du bei AOL denn schon freigeschaltet? Manchmal kann das ein bisschen dauern! Da es scheinbar ein Problem der AOL Software ist, hast Du schon mal bei deren Hotline angerufen und gefragt woran es liegen könnte? Leider kenne ich mich mit AOL und deren Software nicht aus, und weiss daher nicht ob es vielleicht nur ein Einstellungsproblem ist.

Gruß
Schwabenpfeil! -
Hi..
Schwabenpfeil !
ja die Bekannten sind bei AOL schon freigeschaltet, haben EinlogKennung und Paßwort erhalten , Problem besteht eigentlich hauptsächlich darin, das ich keinerlei Ahnung habe, wie ich mit einem Laptop Online gehe, wechem der PCMCIA Modemkarte, die eben in Win. 98´ funzt ( soll heißen = im Geräte Manager fehlerfrei erkannt ) , und in der AOL Modem Konfig überhaupt nicht erscheint, wobei ich gar keine Ahnung habe, ob es das überhaupt muss, oder ob man ein PCMCIA Modem eventuell über LAN ( Netzwerk ) installiert, um bei AOL Online gehen zu können, bisher konnte mir die Hotline von AOL sehr wenig
helfen; und kostet auch noch Geld 8O
ich selbern bin nämlich ein T-DSLér und da läuft eben auch einiges über LAN ( naja eigentlich alles ), aber AOL is mir fremd ( zum Glück )...
bei der Hotline...
[/i] -
Hallo,
ach so, ich wusste nicht das die AOL Hotline auch noch kostenpflichtig ist. (Toller Kundenservice!) Leider (oder besser gesagt - zum Glück) habe ich selbst kein AOL und daher weiss ich nicht ob man die Karte über LAN konfigurieren muss. Hast Du schon mal versucht die Karte mit dem Internetverbindungs-Assistenten via LAN einzurichten?
Ich hoffe mal das sich noch jemand melden wird der sich mit AOL auskennt und weiss wie man vorgehen muss.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo Ann!
Mich würde interressieren, ob du dieses Modem überhaupt zum laufen bekommen hast und wenn ja, wie.
Bei mir behauptet Windows, dass das Gerät von einem anderen Programm benutzt würde und ich kann dieses nicht finden.
Unter Linux ist die Situation ähnlich.Daher jede Hilfe ist willkommen!!
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!