Cyberduck

• [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cyberduck1euzg.png]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1605-642du31.png]Für Datentransfer nutze ich in der Regel FileZilla, habe aber jetzt auch Cyberduck entdeckt. Dieses kostenlose Tool ist es wert, hier vorgestellt zu werden. So bekommt man mit Cyberduck einen kostenlosen Browser für die Protokolle FTP, SFTP, WebDAV, S3, Backblaze B2, Azure & OpenStack Swift auf Mac und Windows.

Was kann Cyberduck?

• Verbindungen zu jedem Server (per FTP, FTP/TLS, WebDA, SSH File Transfer Protoco,l Hoch- und Herunterladen mittels Drag & Drop, HTTP-Downloads)
    • Anzahl gleichzeitiger Übertragungen unbegrenzt
    • Übersichtliches Wartenschlangensystem ((Queue)
    • Wiederaufnahme unterbrochener Down-und Uploads
    • Vorschaufunktion
    • Finder
    • Anbindung von Scripts und Finder-Bookmarks
    • Halten einer Verbindung über „NOOPs“ (Code für „No Operation“)
    • Einstellen von Standard-Dateiberechtigungen für Downloads und Uploads
    • U.v.m.

Hinweis: Möchtest du mehr über Cyberduck erfahren, so besuche die unten angegebene deutsche Seite des Tools.

Home/Autor: Cyberduck
    Lizenz: Freeware
    System: Windows, Mac
    Sprache: Deutsch, Englisch
    Download: Heise Online

Fazit: Es lohnt sich wirklich, Cyberduck in die nähere Wahl zu nehmen; die Ente braucht den Vergleich mit FileZilla nicht zu scheuen.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - noch etwas spricht für die "Ente": mit FileZilla kannste nicht baden gehen (sorry-das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol2: )

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

• Ich habe auch immer noch, als alter Esel, meine Quietsch-Ente in der Badewanne! :D Aber, im Ernst, die Ente ist wirklich gut. Ich habe gewechselt!

Internetter Gruß

• Ich werde es ausprobieren, wie ich fast alle Vorstellungen, die für mich in Frage kommen, ausprobiere und wenn für mich o.K. erst mal behalte und hier meinen Senf als getarnte Rezension dazu geben oder verwerfen; das stellt sich bei mir erst nach einiger Zeit ein.
    Daher meine Begeisterung, das Du nicht nur einfach vorstellst, was schon ein super Sercice ist, sondern auch schon "sauber" hier reinstellst, so das man direkt loslegen kann :top::danke:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

• sondern auch schon "sauber" hier reinstellst, so das man direkt loslegen kann

Natürlich kann mir da auch was passieren, wie du es ja schon erlebt hast!

Internetter Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Foxin (19. Juni 2016 um 18:54)

• Sieht ganz nett aus allerdings sehe ich keine Vorteile gegenüber FileZilla. Was sollte mich also zu einem Wechsel bewegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!