5.1 ceative sb live player anschließen.

• ich raffe es echt nicht, bin schon am verzweifeln.
    hab mir heute morgen ein tyohoon 5.1 suround system gekauft unf eine creative sb live player soundkarte. ich hab den ac onboard sound disabelt.

wie schließe ich das alles an!? die soundkarte hat fünf anschlüsse schwarz grün rosa blau braun.

vom den lautsprechern kommen 3 leitungen. eine grüne für bass center und zwei schwarze für jeweils front und rear.
    aber egal wie ich es anschließe. ich hab nur rear oder front beides geht nicht. als ob die soundkarte nur zwei ausgänge hat!?

bitte helft mir

mfg
    Halem

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, es scheitn wohl normal zu sein das man aus der centerbox normalerweiße nix hört. außer es wird wirklich 5.1 sound unterstützt.

hab außerdme festgestellt, das ohne die bassumleitung ebenfalls kein bass da ist. :) was genau die bassumleitung allerdings ist weiß ich auch nicht.

ein sache find ich jetzt aber noch nicht so klasse.

haben eure lautsprecher alle lautstärke regler? ich hab nur 3 regler für front center und rear.
    jetzt kann ich nicht mehr einfach du lautsträrke runterregeln.

wie macht ihr das!?

mfg
    Halem

• Hi!

Hab auch ne Creative 5.1 live...muss aber sagen, dass ich auch Creative Boxen habe(5.1) und da kann man mal bei den farben nix falsch machen...

Das der Center nicht spielt finde ich persönlich dreck....kaufst dir ein 5.1 system und hörst immer nur 4.1, ausser wenn du DVD hörst und dann bist den center nicht gewöhnt ^^.

Ich habe bei mir ein Rad mit dem regle ich alle 4 Boxen rauf und runter...da ist noch ein kleineres rädchen drauf mit dem ich die Balance einstellen kann ob rear oder front lauter spielen sollen.

Wenn du wirklich 3 einzelne regler hast, regle doch alles übern PC? mit dem schieber in der lautstärkenregelung...ist genausoschnell als mit der hand 3 räder zu drehen :D

Bye Eisi

• naja in spielen kann man ja nicht die lautstärke einfach so regeln ohne in optionen zu wechseln.
    aber ich glaub das geht auch nicht anders als ich das mit den boxen beschrieben habe oder!?

was hast du den bei den creative sb live player optionen eingestellt!?

ich denke das ich mir eine neue tastatur zulege die mit den multimediatasten, damit kann ich dann die lautstärker regeln.

mfg
    Halem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!