Normalerweise bespreche ich hier die Angebote vom "Giveaway des Tages" nur dann, wenn sie ohne zeitliche Begrenzung in der Anwendungs-Gültigkeit erscheinen.
Warum weich' ich beim heutigen (auf ein einziges Jahr begrenzten) Angebot "SmartWindows 2.2.6" vom pakistanischen Hersteller "FiveRiders Technologies" davon ab? Weil diese Software mir als sehr interessant in ihrer Zielsetzung erscheint. Wie gelungen oder nicht gelungen dann Ihre Zielsetzung für den Alltag etwaiger Interessierter realisiert wurde, weiß ich natürlich nicht, kann ich gar nicht "schon erfahren haben".
Im "Giveaway" gibt es in der entsprechenden englischsprachigen Seite (und in der französischen...) eine recht ungewöhnlich hohe Anzahl von Kommentaren, die eindeutig positiv ausfallen. Und: Ein Jahr gibt doch die klare Chance, selbst genau zu überprüfen, ob einem die konkrete Software konveniert oder nicht!
Meine nun folgende Wiedergabe des Textes aus der Werbepräsentation vom "Giveaway" ermöglicht ja zunächst einmal, sich einen aller-ersten Eindruck zu verschaffen:
"Schreibt ihr auf eurem Computer, spielt, programmiert, illustriert oder bearbeitet Bilder? Wäre es nicht toll, wenn ihr eure Fenster an genau den richtigen Stellen und in der richtigen Größe für jede dieser Rollen konfigurieren und dann mit einem Mausklick wiederherstellen könntet? Genau das könnt ihr mit SmartWindows tun! Wechselt zwischen euren optimalen Layouts für die Programmierung, das Spielen, das Schreiben und andere Aufgaben. Spart Zeit und verbessert eure Produktivität jeden Tag mit SmartWindows."