CPU falsche Geschwindigkeit?

• Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir eine neuen CPU gekauft. Im Geschäft haben sie mir gesagt, er hätte 2,6 Giga. Aber everest sagt er hat nur 1,1 Giga. Kann das sein? Haben die mich ich vera******?
    Es ist ein (Typ) AMD Athlon XP-A, 1143 MHz (so everest).
    Wißt ihr vielleicht bescheid??

Liebe Grüße, Yoda

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Bios nach CPU-Frequenzeinstellung suchen die sollte im Moment auf 133Mhz stehen obwohl sie auf 166Mhz gehört.
    fallst du dir unsicher bist poste mal bitte Mainboardnamen das ich mir vorstelen kann welches Bios

• Ich glaub Advanced -> Integreated Pheriphals. Dort gleich oben der dritte Eintrag oder so CPU FSB Settings. Dürfte momentan FSB100 stehen, den auf 166 und es sollte gehen.

a asneira do homem é intocável

• Also: Es hat funktioniert. Jetzt zeigt everest an, daß der Athlon 1,9 Giga hat. Der Verkäufer hat auch gemeint, daß der so um die 2 Giga anzeigt, aber eine Geschwindigkeit von 2.6 Giga hat. Kann das sein?

Ein dickes :danke2: an euch!!!!

Liebe Grüße, Yoda

• Das ist wieder die Geschichte mit dem Vergleich bei AMD. theoretisch schneller das Teil, weil bessere Architektur. Und XP2600 verkauft sich besser als 1.917Ghz :D

• So in etwa. Auch wenn jetz wahrscheinlich gleich wieder reingestürzt kommt: "Stimmt nich, das wird an einem alten Thunderbird gemessen der dann 2.6Ghz hat." Da mir das aber total egal ist was und vorallem wieviele Vergleiche das gibt, nimm das mit P4, das ist am einfachsten. Bei dem AMD Zeug sieht sowieso keiner mehr durch.

In Tests passen die Vergleiche mit P4 aber immer ganz gut :ätsch!: :wink03:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!