Registrierung nach Netzwerkkarten nicht mehr möglich?

• Hallo!

Da sich die auf dem Mainboard verbaute Netzwerkkarte nicht mehr verwenden ließ, habe ich eine neue Karte eingebaut. Soweit; so Gut!

Nun hat aber Windows ein Problem, denn Windows wurde deaktiviert und lässt sich nicht mehr, mit dem alten Windows 7 Key aktivieren?

Der Ratschlag, das ich Windows mit einem Konto von Microsoft wieder aktivieren könnte ist auch fehlgeschlagen, da in dem neuerstelltem Konto keine Geräte angemeldet waren.

Lohnt es sich nun noch einen Windows 10 Key bei einem "Billiganbieter" zu erstehen oder kommen da weiterhin Probleme, weil ja seit einiger Zeit keine alten Keys mehr angenommen werden? Und auf welchem Anbieter könnte man dabei bauen? Es gibt ja reichlich schwarze Schafe, die es immer noch versuchen ihr Lizenzen wissentliche zu verbreiten obwohl diese bereits aus der Liste gefallen sind?

Vielen Dank; frohe Pfingsten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun hat aber Windows ein Problem, denn Windows wurde deaktiviert und lässt sich nicht mehr, mit dem alten Windows 7 Key aktivieren?

Hast du es probiert? Ich habe in Erinnerung das aus dem Windows 7 Key durch erstmalige Windows 10 Aktivierung ein Windows 10 Key wurde. Ein Windows 7 Key der zuvor Windows 10 schonmal aktiviert hat sollte das also auch weiterhin können.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Guten Morgen!

Ja! Das hab ich! Sonst hätte ich dies doch nicht so berichten können? Dazu muss ich noch sagen, dass der Windows 7 Key 2014 zusammen mit dem Computer bei Saturn gekauft wurde. Es ist also keine Kopie oder sonstige Billigversion gewesen. Bisher wurde der Key auch immer übernommen oder Windows 10 eben automatisch reaktiviert.

Erst jetzt, nach dem die Netzwerkkarte ersetzt, oder besser ausgetauscht werden musst, wird der Key nicht mehr angenommen, wobei ja sonst alles gleich geblieben ist?

Einen guten Start in die Woche!

• Guten Morgen!

Da sich Windows 10 nicht mehr aktivieren lies, der von Microsoft empfohlene Neukauf einer weiteren Lizenz für den gleichen PC für ca. 260€ mir doch deutlich zu übertrieben erscheinen, habe ich die letzten Tage das alte Windows 7 wieder installiert und konnte es auch anstandslos aktivieren. Bei der Suche nach der CD hab ich auch noch eine Windows 8-CD gefunden und diese über Windows 7 installiert und mit dem notierten Key aktivieren können.

Mit Windows 8 laufen zumindest die Spiele, die ich bisher immer damit gespielt habe. Das ist für mich ausreichend. Ein Upgrade auf Windows 10 wurde bisher nicht angeboten :( Aber das hatte ich auch nicht mehr erwartet. Updates für den Virenscanner, Avira, gibt es scheinbar immer noch.

Daher kann das Thema geschlossen werden, denn mit der aktuellen Lage kann ich gut leben.

Einen guten Start in den Tag!

• für ca. 260€ mir doch deutlich zu übertrieben erscheinen

Direkt bei Microsoft kauft das wohl keiner. Es gibt sogenannte Systembuilder, mein Vater hat so einen damals gekauft. Das ist einer DVD in einem "auzureißenden Kuvert mit einen Lizenz Key zum aufrubbeln" das ist ebenfalls Offiziell.

Windige Keys gibt es bereits für unter 10 Euro per e-mail. Da kann ich dir keinen Anbieter empfehlen da ich seit Jahren Linux Nutzer bin.

So oder so ist Windows 8 (letzte Windows 8 Version ist 8.1) seit January 10, 2023 aus dem Support, damit gefährdet man auch andere Interneteilnehmer, Stichwort Spamschleuder oder Botnet.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!