Hallo,
ich nutze einen PC mit Windows 10. Leider erfüllt er nicht die technischen Voraussetzungen für ein Upgrade auf Windows 11. Gegenwärtig fehlen mir die Mittel für den Kauf eines neuen Rechners. Deshalb möchte ich mich für die erweiterten Sicherheitsupdates registrieren, um zumindest ein weiteres Jahr überbrücken zu können.
Microsoft schreibt:
„Um sich für erweiterte Sicherheitsupdates zu registrieren, müssen Sie sich mit einem Microsoft-Konto anmelden. Während des Registrierungsvorgangs haben Sie die Möglichkeit, angemeldet zu bleiben und sich ohne zusätzliche Kosten zu registrieren. Oder tätigen Sie ohne eine Anmeldung einen einmaligen Kauf, um sich zu registrieren.“
Ich besitze ein Microsoft-Konto, habe es auf diesem Rechner aber noch nicht genutzt. Bislang war ich immer als lokaler Benutzer angemeldet.
Was würde sich für mich (in der täglichen Arbeit mit dem PC) ändern, wenn ich künftig (dauerhaft) mit dem Microsoft-Konto angemeldet bleibe?
Und wenn ich die ESU-Lizenz einmalig käuflich erwerben würde (um weiterhin mit einem lokalen Benutzerkonto arbeiten zu können), darf ich diese Lizenz dann zum Beispiel auch auf meinem Laptop nutzen?
Im Falle des Lizenz-Kaufs: wie erfolgt der Bezahlvorgang? Über Paypal oder benötigt man eine Kreditkarte?