Schaltflächen in Windows verschwunden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo

versuch mal die explorer exe im taskmanager zu beenden und dann via neuen task wieder zu starten.
    dann müßten die minimierten progs wieder sichtbar sein

pille

• ... aber Achtung, kann zum Absturz führen.

Der Aufwand für eine Systemwiederherstellung ist relativ gering. Ich weiß zwar nicht , wieviele Treiber Du schon installiert hast, aber die Wiederherstellung läuft ( fast ) immer nach der letzten Treiberinstallation.

Zieh Dir ein Backup ( Image ) und probiere dann noch mal rum.

sollte ggf dieser Beitrag
    dein problem lösen ?

steel

Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

• Hallo,

erst einmal vielen Dank, der Thread auf supportnet sieht vielversprechend aus, werde mich morgen gleich darum kümmern.

Für eine Systemwiederherstellung ist seitdem einfach zu viel Zeit vergangen, zu viele Treiber wurden installiert und zuviele Software aufgespielt.

Ich werde berichten, ob mir Dein Tip weitergeholfen hat.

Nochmals Danke, Carsten

Zitat von SteelKingRolf

... aber Achtung, kann zum Absturz führen.

Der Aufwand für eine Systemwiederherstellung ist relativ gering. Ich weiß zwar nicht , wieviele Treiber Du schon installiert hast, aber die Wiederherstellung läuft ( fast ) immer nach der letzten Treiberinstallation.

Zieh Dir ein Backup ( Image ) und probiere dann noch mal rum.

dein problem lösen ?

steel

• Hi
    hab noch das gefunden vielleicht kann es dir helfen

Gruss
    FluX

Zitat

Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer und starten Sie den Rechner neu.
    Hilft dies nichts, schauen Sie, ob unter C:WindowsAnwendungInternet Explorer ob ein Ordner Quick Launch vorhanden ist.

Unter XP finden Sie den unter C:/Dokumente und Einstellungen/[BENUTZER]/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch. Wenn nicht, erstellen Sie dort einen neuen Ordner mit diesem Namen. Schliessen Sie den Explorer und aktuallisieren den Desktop. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste die Taskleiste an und wählen "Symbolleisten". Dort aktivieren Sie die Option "Schnellstart". Und legen die gewünschte Symbole wieder an.

http://www.computerhilfen.de/drucken.php?se…ps_windows.php3

• Zitat von pille

hallo

versuch mal die explorer exe im taskmanager zu beenden und dann via neuen task wieder zu starten.
    dann müßten die minimierten progs wieder sichtbar sein

pille

Das hat leider nicht geholfen, aber trotzdem Danke!

• Zitat von SteelKingRolf

dein problem lösen ?

steel

:):):) JUBEL JUBEL

Ja, dieser Beitrag hat mein Problem in der Tat gelöst! Ein kleines, aber ungemein praktisches 'Geschenk' kurz vor Weihnachten. Vielen Dank SteelKing!

Für alle, die das gleiche Problem haben:

Ihr müsst in der Registry unter

"HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer"

den Eintrag "NoToolbarsOnTaskbar" als REG_DWORD einfügen, den Wert zunächst auf 1 setzen, neu starten, den Wert dann auf 0 setzen, ein weiteres mal starten - und Schnellstartleisten UND Schaltflächen sind wieder da. Super (abgesehen davon, dass ich keinen Schimmer habe, warum und wann das grandiose XP dies jemals geändert und somit für Verdruss gesorgt hat. :roll:

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Links, Carsten

P.S.: Vor dem Herumdoktern in der Registry Sicherungskopie anlegen nicht vergessen!

• Zitat von Unregistriert;682832

Bei mir geht das nicht ich hab die sachen immer noch nicht da

Hallo, bitte eröffne einen eigenen Beitrag und nenn uns dein Problem.
    Es macht keinen Sinn einen Beitrag hervor zuholen der schon 5 Jahre alt ist.

Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!