Beamer Anschluss an PC?

• Hallo, und zwar hat mein Chef sich einen Beamer gekauft von Sony. Er will diesen an den Rechner anschliessen. Der Rechner ist nicht mehr der neuste. Die Grafikkarte ist da auf dem Mainboard integriert und hat keinen S-Video Anschluss. Nur einen wo man halt den Monitor anschliessen kann. Bis jetzt haben wir das so gemacht das wir an dem Rechner den Beamer angeschlossen haben und an dem Beamer den Monitor. Das heisst das der Monitor nur geht wenn auch der Beamer an ist. Wir wollen das aber so machen das beide an den Rechner angeschlossen sind. Geht das auch irgendwie anders mittels irgendeiner Karte die man im Rechner einbaut mit dem entsprechenden Anschluß um den Beamer anzuschliessen? Ich habe noch ne ältere Grafikkarte welche schon einen S-Video Anschluß hat. Problem ist da jedoch das man da in der Grafikkarten-Einstellung immer umschalten muss damit der S-Video Kanal funzt. Blöd ist da nur das man immer nur eins machen kann entweder den Monitor oder eben S-Video. Will aber das eben beide zur gleichen Zeit laufen. Ich denke da gibt es eine Möglichkeit. Über Hilfe wäre ich dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da kauft man sich einfach ne kleine Grafikkarte mir
    2 Ausgängen... dann 1 mal Monitor dran... 1 mal Beamer!

Hat der Beamer einen DVI Anschluss?

Dann stellt man bei der Grafikkarte den Klonmodus ein und
    man hat auf beiden Geräten das gleiche Bild.

Es müssen aber nicht beide an sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!