"Noch" gut genug?! (9800Pro + P4 3.0) for gaming

• Ich wollte mir demnächst von nem Freund nen Rechern abkaufen (400€),
    meine Frage ist der Pc "noch" gut genug zum spielen?? Ausgenommen von den Spielen die jetzt kommen (@uke 4, UT 07,...)

DVD-Brenner 8xDVD-R/4xDVD-RW, 8xDVD+R/4xDVD+RW, 24xCD-R/24xCD-RW
    16x DVD-ROM
    ATI Radeon 9800PRo mit 128 MB DDR-RAM
    Internes PCI 56K V.90 Modem
    7.1 channel Audio on board
    10/100MBit LAN on board
    IEEE1394 Fire Wire on board
    Wireless LAN 802.11G
    TV Tuner Radio Kombi Karte
    Fernbedienung
    Wheel-Maus inkl. Mauspad
    Tastatur mit Multimedia Hotkeys

Und was kann man später noch verbessern?

Thx :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Muss ja net immer das Neueste sein, oder???
    Es muss nur seinen Ansprüchen genügen. Und ich denke, du kommst noch ne Zeitlang hin mit dem System. Und über die Systemvorraussetzungen für UT07 ist noch nichts bekannt.

• Klar reicht der noch! Ram sollte aufgerüstet werden, aber wenn man die spiele wie gesagt nicht auf höchster Grafikstufe spielt, reicht der auf jeden fall noch. 'n Freund hat nen AMD Athlon XP 1600+ und ne GeForce 2 mit 64 MB, und selbst UT04 und GTA SA laufen dadrauf, ohne zu ruckeln. Und für den Preis ist der PC auf jeden fall OK.

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

• Also man kann den prozessor und die Graka mit meinen vergleichen. Und mit meiner Kiste habe ich schon spiele wie PAINKILLER,UT2004,NFSU2,HL2,FarCry alles auf 1280*1024 höchste detailstufe RUCKELFREI spielen können.

Aber bei Games wie FEAR,DOOM3 oder Chronichles of Riddick kann man sone Auflösung leider vergessen. Was nicht (wie schon erwähnt) heissen soll das man diese Games nicht zocken kann.

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :)

• Ich habe auch die 9800 Pro, bin absolut zufrieden damit! Für nen neupreis bei 100€ gibts keine bessere Karte meiner Meinung nach! Habe Wasserkühlung, kann die Karte auch noch sehr hoch ziehn.
    NFSU2 komm ich inne höchste einstellung selbst bei 1600 * irgendwas! Das geht leider nicht mehr, jetzt habe ich nen TFT der max 1280 * 1024 schafft.
    Da auch höchste höchste Einstellungen außer wenn ich AA voll aufdrehe, das schafft die GraKa dann nur noch auf der hälfte ohne Ruckeln.
    Ich habe mit meiner GraKa 6684 Points bei 3D Mark 03 ergattert.
    Das ist 6600er Niveu. Allerdings kostet die immer noch 50 € mehr.
    Also ich weiß gar net was andere gegen die 9800 Pro haben, die hat unglaublich viel OC Resourcen, und auch sonst Top Karte!
    Also mit dem System machste echt nen Schnäppchen, würde ich sofort nehmen und wie du auch schon sagtest Ram auf 1024 erweitern.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Irgendwie erinnert der PC mich an den Aldi-PC. Ein Freund von mir hat den Aldi PC mit der 9800Pro und nem Intel 3,2 GHZ, also nicht wesentlich schneller als der in deinem PC, und der zoggt Battlefield 2 auf höchster Stufe ruckelfrei. Fackel nich lange, nimm ihn *g*

Haki-28: Soweit ich weiß sind Banner in der Sig. verboten, mach lieber wech sonst bekommst du haue vom Mod :D

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

• Zitat von Gabba_Gandalf

Ich habe mit meiner GraKa 6684 Points bei 3D Mark 03 ergattert.
    Das ist 6600er Niveu. Allerdings kostet die immer noch 50 € mehr.

35 €. und die 6600 kann man auch übertakten, sodass sich das wieder ausgleicht.

NSFU2 1600x1200 max FSAA max details rockt :P @ 60 fps +

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!