• moin...

hab mir vor n media pc (dvd, mp3, und tv) zusammenzustellen...

ich hab momentan schon das mainboard ein Gigabyte GA-7VT600-L, n Netzteil mit 350W, Soundkarte Creative Sounblaster Live! CPU Kühler aerocool HT-101

als prozessor hab ich an einen AMD Geode 1750+ vorgestellt, wegen der wenigen verlustleistung an wärme, will das ding mit möglichst wenig lüftern laufen lassen...

512 MB Ram von MTD, ne Geforce 6200 von Asus, 80Gb HDD von Samsung n DVD Brenner von BenQ

reicht das an leistung oder muss ich da was leistungsstärkeres nehmen???

danke schonmal im vorraus...

mfg StoneSource

Signaturen sind teuer geworden nach dem Krieg, deshalb kann ich mir keine leisten... :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von StoneSource

reicht das an leistung oder muss ich da was leistungsstärkeres nehmen???

naja kommt eben drauf an was du mit dem Rechner vorhast....an sich würd

das doch reichen wenn du nur ins I-Net mit dem Dingen willst

• Zitat von StoneSource

hab mir vor n media pc (dvd, mp3, und tv) zusammenzustellen...

sollte schon für DVDs und fernsehen reichen...

Signaturen sind teuer geworden nach dem Krieg, deshalb kann ich mir keine leisten... :(

• also ich habe mir so was Ähnliches gebaut bzw. Nutze meinen Rechner für nichts anderes als Musik Videos und Internet.

Habe nen HP Rechner
    512 Infineon Ram
    2,8Ghz P4
    80 GB Festplatte
    demnächst 250GB Zusätzlich
    Ati Redon 9200 Grafikkarte
    Reicht meiner Meinung zum DVD Gucken
    5.1 Soundkarte

habe die Grafikkarte per Sävideo Kabel an meinen TV angeschlossen und den als zweiten Monitor eingerichtet. Die Soundkarte habe ich an meine Anlage angeschlossen.

Also würde ich sagen das deine Zusammenstellung ausreicht. Nur ich würde ne Größere Festplatte nehmen.

• da kommt später wenns geld reicht, ne größere externe dazu...

danke sean-price dann kann ich die sachen ja ruhig bestellen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!