Alles selbsterklärend, hoffe ich. Seid ihr dafür oder dagegen?
Entstanden ist das so: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtop…t=3833&start=53
Alles selbsterklärend, hoffe ich. Seid ihr dafür oder dagegen?
Entstanden ist das so: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtop…t=3833&start=53
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Naja ich meine, bei den meisten kann man das Geschlecht an dem Namen erkennen. Ich will jetzt auch nicht Frauenfeindlich wirken (ich liebe euch), ich erkenne das Geschlecht auch anhand der Fragestellung und dem Schreibstil, ...
Man sieht es halt dann beim ersten Mal gleich. Mir ist das egal.
Ja, natürlich.
Ist praktischer, auch wenn man es mal so erkennt.
Ws sagst du dazu Schwabenpfeil?
Du hast immerhin noch das letzte Wort.
Ich finde das W oder M im Beitrag überflüssig... Einmal würde ich WENN überhaupt es ins Profil packen und dann auch nur wenn überhaupt, einmal ist sowas uninteressant für ein Posting (oder willst du einen Löschungsvorschlag für eine Frau anpassen? Thema Tippex auf dem Monitor...) und dann was für einen Vorteil hätte das ganze? Also mir fällt da so spontan keiner ein.
Mfg Oliver
Hallo,
zunächst, weil diese eine Frage/Anregung zum Forum ist, verschiebe ich das Thema mal in das Forum "über das Forum"
Also machbar wäre die Sache schon. Die Angabe ob nun männlich oder weiblich würde natürlich nur bei registrierten Benutzern erfasst werden und wäre auch freiwillig. Der Knackpunkt ist das viele Benutzer ihr Profil nicht ausfüllen, auch ihr Geburtsdatum nicht angeben und viele werden daher auch ihr Geschlecht nicht angeben wollen. ![]()
Ich werde mir den Hack mal anschauen.
Gruß
Schwabenpfeil!
Ich schließe mit Oliver an. Was bringt's wenn ich weiß, ob der andere User männlich oder weiblich ist? Bei den Stammusern hier bekommt man es über kurz oder lang sowieso heraus und bei den anderen ist es für mich uninteressant. Im Rahmen der Gleichberechtigung kriegt hier jeder sein Fett ab, egal ob Männlein oder Weiblein
.
cu
spoju
Zitat von oliwerIch finde das W oder M im Beitrag überflüssig... Einmal würde ich WENN überhaupt es ins Profil packen
Das war mit dem Profil auch so gedacht.
Zitat von SchwabenpfeilZunächst, weil diese eine Frage/Anregung zum Forum ist, verschiebe ich das Thema mal in das Forum "über das Forum"
Das wollte ich ja machen, aber dort kann man keine Umfrage starten.
Also letztendlich ist es wie gesagt deine Sache wie du es machst oder nicht. Mir ist das eigentlich relativ egal, ich hab nur die umfrage ausgerichtet.
*räusper* täuscht es mich oder ist die Frage nach den Vorteilen einfach übergangen worden
![]()
Mfg Oliver
Zitat von oliwerund dann was für einen Vorteil hätte das ganze?
Sorry Oliwer, hatte ich ganz übersehen. ![]()
Aber dazu muss ich mich wegen
Zitat von Crazy HelperAlso letztendlich ist es wie gesagt deine Sache wie du es machst oder nicht. Mir ist das eigentlich relativ egal, ich hab nur die umfrage ausgerichtet.
eigentlich auch nicht äußern. ![]()
Der einzige Vorteil der mir so spontan einfällt, wäre Missverständnisse zu vermeiden.
Naja du regst die Diskussion an und irgendeinen Grund wirste doch dafür gehabt haben oder?!? ....
Mfg Oliver
Hi!
Ist im Grunde genommen wirklich egal, aber mich würd´s schon interessieren.
"Es war einmal, vor langer, langer Zeit..........", da dachte ich, Chat geschädigt wie ich war, michi-w. ist weiblich!!
Bitte nicht steinigen, michi!
gruß und...
Also, das W oder M würde ich weglassen.
Es könnte ja dann irgend jemand dazu bringen zu sagen:
Frauen und Technik das passt nicht zusammen,
und das währe ja frauenfeindlich.
Was dann noch passieren kann ist, das Anfragen von weiblichen Mitgliedern oder Besuchern diskreminierend beantwortet würden.
Rolf
@ Rolf:
Gibt jedoch auch die Möglichkeit, dass Frauen bevorzugt behandelt werden, denn die Welt ist nicht ganz so sch...lecht wie immer behauptet wird. ![]()
Gibt ja auch noch Leute welche die "alte" Erziehung genossen haben, zu denen auch ich mich zählen darf, in der Frauen mit großem Respekt zu behandeln oberstes Gebot war.
Mit freundlichen Grüßen
Threepwood allein wenn man deine Signatur sich anschaut... du schreibst auch wohl mit Weichspühler, was? ![]()
Zitat...; Küß die Hand...
Mfg Oliver
Na aber sicher doch, bin eines von den letzten "Weicheiern", und auch noch Stolz d´rauf! ![]()
Hallo fooly,
es gibt auch Leute die nicht so denken wie du und ich.
und das mußt du mir mal übersetzen:
Carpe Diem. ...und ich glaub´ cogito ergo dumm!
Gruß
Rolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!