Weniger Temperatur

  • Hi

    meine aktuelle Mainbord temp. leigt bei 44grad im ruhezustand und bei 57grad beim spielen.
    Ich will jetzt die allgemeine temp in meinem PC verbessern aber nicht duch lüfter austauschen sondern durch mehr einbauen weiß aber nimme wohin?
    Kann ich die einfach aufn boden stellen?und mit tesa festmachen?

    System
    P4HT 3,0ghz
    1gb ram
    9800pro von ATI
    2 Laufwerke
    seagate 160gb festplatte
    Medion Mainbord.

    THX :|

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Das würd gehn, nur nix bringen xD
    Das Prinzip der Lüfterkühlung besteht darin, "kalte" Luft aus dem Raum in den PC zu transportiern (meistens von vorne) und die bereits warme Luft aus dem Gehäuse herauszutransportiern (meinst hinten)
    Da bringt es dir aus 2 Gründen nichts wenn du einfach Lüfter auf den Boden legst:
    1. Bringt dieser weder Frischluft, noch Transportiert er warme Luft heraus, im Gegenteil, er verwirbelt die Luft nur nochmehr
    2. würde er nicht viel Luft ansaugen, von wo auch, wenn er auf dem Boden liegt.

    Was du versuchen könntest, wäre die Kabel in deinem Gehäuse so zu ordnen, dass sie dem Luftstrom nicht mehr im Wege stehn, falls du das nicht schon gemacht hast.

    Ich gehe mal davon aus dass du schon Gehäuselüfter eingebaut hast.

    Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

  • hi
    hab halt vorne einen lüfter nen 120er vor der Festplatte unter den laufwerken...
    ich mach bald nen paar pics

  • NUR vorne einen??? Das ist zu wenig. Du solltest mindestens vorne einen haben, der die Luft reinbläst, und hinten einen, der die Luft rausbläst...

    Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

  • Also meine Lüfter:
    Einen vorne vor der festplatte...
    auf der seite an meiner Plexiglasscheibe...
    der CPU Lüfter (Disco Light von Revoltec hat halt wenige umdrehungen...)
    hinten einen 80er und einen 60er...

  • den kleineren an der rückwand kannste getrost abschrauben, der bringt dir soooo gar nichts wegen den kühlkörper... wo hast du den den her??? sieht aus wie n chipsatz oder grafikkartenlüfter wegen dem kühlkörper der da noch drann ist...

    gruß StoneSource

    Signaturen sind teuer geworden nach dem Krieg, deshalb kann ich mir keine leisten... :(

  • bitte versuch mal als erstes dein Kabel-HORROR da etwas in den Griff zu

    kriegen...dann wirst schon sehen,das es etwas bringt...

    und wie schon gesagt wurde,kannst den kleenen Lüfter an der Rückseite

    entfernen,ich weiss ja nicht was der da so abhängt :D

  • jo hab schon bissl was getan...den disco light nach hinten den mini kack da ab...des kabel wirr war mach ich noch und kauf mir wenn ich geld hab nen neuen cpu kühler weiß nur net welchen für nen 478 sockel könnt ihr mir einen empfhelen?als jetztigen cpu hab ich so nen alten dran...mit 1900 umdrehungen will aber mehr und hab ne temp von 41°am motherboard...
    kauf mir heute nen 60er für hinten so für 10€

    plz noch tipps

    THX!

  • Will doch nen CPU Kühler kein Ram sry....ich verzweifle bald desteil is einfach zu hot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!