Firewall internet

• Guten Abend,

Ich hab da ein Problem!
    Es dreht sich um folgendes: Sobald ich meine Sygate Firewall aus mache fliege ich aus dem internet!
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich muss diese Firewall zum spielen verschiedener Spiele ausschalten da ich sonst nicht Online spielen kann!

Ich bin Kunde bei Arcor und habe windows XP!

Ich bin föllig ratlos bitte helft mir!

Gruß Euer Ray!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da sie aus ist, liegt es eher nicht an der Firewall... O_o
    Kannst Du Dich danach wieder einwählen?
    Evtl. ist da irgendwas was Dich attakiert, Trojaner/Backdoor oder wie die Dinger heißen, was Deine FW vereitelt.
    Am besten ist - meiner Erfahrung nach - die WindowsXP-Firewall (ServicePack2), weil ich mit dieser noch nie Probleme hatte (zusaetzlich sollte man dann aber auch einen Router haben).

Bei anderen Firewalls kommt es immer wieder mal zu Problemen, weil diese sehr tief ins Betriebssystem eingreifen.
    Die besten Erfahrungen hatte ich hierbei noch mit Agnitum Outpost Pro.

random text

• aber das bringt mich ja nicht weiter da ich ja die Sygate Firewall aus machen muss!
    Ich bruahc ja für die SPiele keine Firewall auch nciht die von Windows!
    Und mein Virenprogramm findet keine Trojioner oder wie das auch heissen mag!
    Angeblich ist mein PC Viren frei!

• Eine gute Firewall (gut eingestellt) kann auch anbleiben wenn man spielt.
    Das war auch nur so nebenher erwähnt.
    Wenn Du bei der FW bleibst, dann muss Dir jemand anders helfen, weil ich die FW nicht kenne.

random text

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!