Hallo,
Was kann ich mit Shared Memory machen und was nicht.
Ich möchte:
Surfen, Mailen
Office
Videos scheiden
DVD anschauen
Gamen ev auch 3D.
gruss
Hallo,
Was kann ich mit Shared Memory machen und was nicht.
Ich möchte:
Surfen, Mailen
Office
Videos scheiden
DVD anschauen
Gamen ev auch 3D.
gruss
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
kommt drauf an wie viel shared memmory und welcher grafigchip
wenns ne ati 128pro 2000 aufwärts ist sollte des mit dem dvd schauen kein problem sein fürs videoschneiden sollte es dann aber doch ein etwas neuerer chip sein ![]()
Hallo,
es ist ein ATI IGP 320M Grafikchip
![]()
was ist shared memory?
lasst mich nicht dumm sterben.
setter
Shared Memory bedeutet, nach meinem Wissens nach das:
Angenommen du hast eine Grafikkarte mit 128 mb Shared Memory.
Du spielst was und dabei braucht die Grafikkarte 32mb, dann hast du nur mehr: 128 - 32 = 96 mb Ram für den Arbeitsspeicher.
Hoffe, das verständlich erklärt zu haben.
jo danke, aner dann verstehe ich die frage von gast nicht.
was kann ich damit machen??
wenn ich ne karte habe die diese oder jenes kann, dann mach ich das.
also spiel xy läuft oder nicht.
so wenn ich spiel kann ich doch gleichzeitig nix anderes machen.
oder ist das ein tool, was man einsetzt zu irgndwelchen zwecken ?
na ja, werde mal googeln.
setter
Hallo,
nun ja, die Frage war eher ob er überhaupt z.B. 3D-Spiele spielen kann. Das Problem bei Grafikkarten mit shared Memory ist halt das sie vom Arbeitsspeicher Ressourcen anbzeigen und das kann bei Programmen die viel Arbeitsspeicher benötigen eventl. zu Problemen führen. Bei PCs mit üppiger RAM-Ausstattung fällt das i.d.R. nicht ganz so ins Gewicht, insg. ist eine solche GraKa aber eher nicht zu empfehlen.
Gruß
Schwabenpfeil!
is eigendlich nur bei laptops so (hab bis jetzt zumindest noch keinen shared memmory bei desktop pcs gesehen, auser vieleicht in irgend ner fabrick oder so was)
und zur frage, wenn der shared memmory min 64MB gro? is und dir dann noch min 128MB Arbeitsspeicher bleiben sollte des schneiden auch gehen aber mehr währe besser sonst läuft des teil halt nur noch am maximum -> könnte halt ein bischen warm werden und videosoftware bringt bei nem voll ausgelasteten system halt leider leicht fehler rein ![]()
also 3d gamen kann man mit shared memory vergessen... alles andere was du aufgelistet hast, funktioniert natürlich einwandfrei mit sm
da sm wie ja schon beschrieben kein eigenständiger speicher einer eigenständigen graka ist, sind natürlich auch die zugriffszeiten und berechnungszeiten schlechter was gerade die 3d shooter zb teilweise ziemlich schwer spielbar macht.
Nur zur Info:
Bei sogenannten Shuttle-Systemen gibts auch Shared Memory. Zumindest anfangs - mittlerweile geht man davon ab...ausser bei den Systemen fürs Wohnzimmer (MP3- und DVD-Maschinen).
Ich wollte es nur erwähnt wissen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!