• Will meinem PC mehr Arbeitsspeicher verabreichen.
    Um genau zu sein sollen es 1024MB mehr sein.
    Die Frage ist nur welcher Arbeitsspeicher denn der richtige ist und nachdem ich nicht mehr die besten PC Kenntnisse hab brauch ich Hilfe.
    Will ja am Ende keinen Arbeitsspeicher der nicht erkannt wird oder von den Polen(240?) her gar nicht passt...
    Wie finde ich also raus welcher Arbeitsspeicher der richtige ist?

PS: Hab den letzten Aldi PC. Vielleicht hilft´s weiter :wink:

Gruß
    Marcus Ray

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    du solltest zunächt mal prüfen, wieviel RAM dein Rechner verträgt. Zum zweiten die Frage, was du dir von einer Speicheraufrüstung versprichst. Mehr Speicher bedeutet nicht unmbedingt mehr Geschwindigkeit. Das kommt ganz darauf an was du mit deinem Rechner machst.
    Lade dir mal Everest herunter und prüfe damit, welcher Speicher bei dir verbaut ist. Poste uns dann die Daten.

• Wahrscheinlich brauchst Du DDR2 PC 4200 RAM, 2x 512Mb Riegel.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du Dirbei Medion passende Bestellen. Im Medionshop unter PC-Multimedia-PC-Speicher wird der Speicher genau für deinen Rechner angeboten, Du brauchst nur die MD Nummer.

Computer sind zum lösen von Probleme, die es ohne Computer nicht gab,da

• Ok...durch deinen Tipp mit dem Medionshop hab ich´s jetzt.
    Dort steh folgendes:
    Medion AG
    PC Markenspeicher, 1024 MB DDRII RAM
    1024 MB DDRII- RAM PC 4200 533 MHz

der kostet jedoch 150€. Ist mir zuviel... Dachte an max. 90€. Da bekommt man ja sicher bei eBay auch was oder?

Gruß
    Marcus Ray

• Du kannst auch den Speicher, der für den MD8806 ausgezeichnet ist verwenden. Das sind 512Mb Riegel, da Du 2 Stück brauchst kommst Du auch auf 1024 Mb.
    Deine Variante wäre 2x 1024 Mb Riegel = 2048 Mb mehr Speicher

• Weil Dein Board sehr wahrscheinlich 2 Speicherkanäle unterstützt. Es ist dann in jedem Kanal 1 Speicherriegel eingebaut. Wenn Du dann in einem Kanal nur einen Riegel einbaust geht nichts mehr. Du brauchst bei 2 Speicherkanäle immer 2 gleiche Riegel.
    Schau doch mal im Rechner nach. Sind 4 Stecksockel für den Speicher vorhanden, und diese in 2 2er Gruppen unterteilt hast Du ein Dualspeichersystem. Dann sind bereits 2 Speicherriegel verbaut, und Du brauchst 2 gleiche Spichermodule

• jetzt reinschaun wäre bissle problemhaft...
    denke aber das die sich beim anbieten von dem 1024er riegel was gedacht haben...
    außerdem hab ich nur noch ein slot frei zum aufrüsten(lt. medion)

Gruß
    Marcus Ray

• Das klingt natürlich anders, aber ich würde zur Sicherheit trotzdem nachsehen.
    Ich habe schon so ein paar Erfahrungen mit dem Medion Service. Die sind sehr nett, aber man braucht halt das Glück jemand an die Leitung zu bekommen, der auch wirklich Ahnung hat.
    Ich habe zu einem Onboard USB Problem ein Audiomodul geschickt bekommen, trotz detailierter Beschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!