PC für Office Anwendungen und fürs Internetsurfen!

• Hallo!

Also hier meine Situation: Meine Eltern haben zurzeit nen AMD Duron 800MHZ mit 256 oder 512MB, eine Festplatte mit 5400rpm glaub ich und eine lahme Graka (Elsa irgendwas..muss ich nochmal gucken)...ist auch egal :D

Der Rechner läuft einwandfrei, das ist nicht das Problem, aber er ist halt sehr langsam. Meine Eltern nutzen hauptsächlich das Internet und Office. Mehr nicht! Keine Spiele! Betriebssystem ist Windows Pro.!
    Jetzt wollten Sie ihren Pc optimieren. Ich aber meinte dass es sich nicht lohnt den PC weiter aufzurüsten. Man kriegt ja auch schon für wenig Geld den Celeron + Mainboard + RAM, der dann Office und Surfen beherrscht.

Ne Geforce 4 hab ich hier noch rumliegen..das ist nicht das Problem. Vllt. noch ne neue HDD weil 5400 ist ein bisschen schwach für meine Begriffe.

Wollte jetzt mal wissen wieviel man dafür anlegen muss!

Gruß

student :o) wirtschaftsingenieurwesen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aufrüsten?

Sockel 754 reicht (mit AGP für die alte Grafikk.) ist aber fast tot

1 AMD Sempron 64Bit 3000+ 47,90 €
    1 Asus K8U-X 40,90 €
    1 Samsung 158866423ETM-CCC 47,90 €
    Summe: 136,70€

Sockel 939 wäre besser... aber auch tot (auch mit AGP)
    1 AMD Athlon 64 3200+ 65,90 €
    1 MSI K8T Neo2-F 50,90 €
    1 Samsung 158866423ETM-CCC 47,90 €
    Summe: 164,70€

Sockel AM2 würde was teurer... das MoBo wäre da dann ein mit Geforce 6100 OnBoard... sollte auch reichen!

oder neue Komplett PC für 339 Euro:
    http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_i…roducts_id=1907

• Das sollte mit 250€ zu machen sein. Dafür bekommt man schon fertige PCs für die Ansprüche.

Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

• Hallo!
    Das klingt ja schonmal gut..ich habe hier bei mir zuhause übrigens noch 2x512ddr ram speicherriegel (Infineon pc400)...ich weiß nur nicht ob die noch funktionieren oder bereits den geist aufgegeben haben...

das geld für den speicher könnten sich meine eltern also sparen..und sich dafür ne hdd kaufen oder nicht?

student :o) wirtschaftsingenieurwesen

• Wie lange ist es her, dass die Festplatten defragmentiert oder Windows neuinstalliert wurde?

Ich habe letztens mal einen PII 400MHz komplett neu gemacht und da geht auch WinXP mit 256MB RAM völlig flüssig für Surfenm Office und InternetBanking.

Ich würde erstmal versuchen, ob eine Säuberung nicht reicht, denn die kostet kein Geld!

mfg Katsche

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!