DV-W28EA treiberproblem

• Hallo miteinander

Ich habe ein DV-W28EA dvd-Cd Laufwerk.

Im Gerätemanager erscheint es mit einem gelben Ausrufezeichen.
    ich habe es schon deinstalliert, aber es kommt nach der installation wieder mit einem Ausrufezeichen.
    Auch Laptop neustarten nützt nichts...
    Einen passenden Treiber habe ich nicht gefunden.

Wenn ich eine Cd-einlege, dann höhr ich dass es läuft, aber im Arbeitsplatz erscheint nichts....

habt ihr noch Ideen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• an der hinterseite des lw´s ist zwischen stromanschluss und datenkabel eine "buchse" wo eine art brücke (jumper) steckt. wie steckt er ? stellungen des jumpers sind auf der oberseite des lw´s abgebildet. solltest du nur eine festplatte haben (primary master), sollte dann das lw auf secondary slave gejumpert werden.

mfg

• ich habe einen Laptop, das Laufwerk habe ich noch nie aufgemacht oder rausgenommen. Vorher lief es noch super....ich glaube nicht dass hier ein Steckerproblem die Ursache ist, oder doch?

• Was hast Du am Rechner gemacht, bevor der Fehler aufgetaucht ist?

Computer sind zum lösen von Probleme, die es ohne Computer nicht gab,da

• also irgendetwa am Laptop selber habeb ich nicht.

iCh weiss nicht ob es von einem Tuningprogramm herstammen könnte.

ICh glaube es heisst: Hyperspeed. Ich wollte es mal testen, was ich gemacht habe. Aber danach habe ich gemerkt dass es ziemlich alles was ich vorher eingestellt habe für mich wieder geändert hat. iCh habe es dann soweit es gin Rückgängig gemacht.
    ABer ob das die Ursache sein kann weiss ich nicht.

ich überlege m ir ob ich einfach Windwos neu aufsetzten soll. Zuerst ein Backup machen und schauen ob es nachher gehen würde. Was meint ihr?

Leiderleider wie es halt immer ist habe ich noch kein Backup gemacht da ich noh kein geeignetes Programm fand.....

• Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob das Laufwerk im PIO oder DMA Modus läuft

• dort hat es:
    Intel(r) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controlleres- 266F
    Primärer IDE-Kanal
    Ricoh Memory Stick Bus HOst Adapter
    Ricoh SD Bus HOst Adapter
    RicohxD- Picture Card Controller

Aber es ist unter Dvd/cd-rom-Laufwerke angegeben mit jenem Ausrufezeichen....????

• Beim Primären IDE-Kanal findest Du unter Erweiterte Einstellungen den aktuellen Modus

• übertragungsmodus beim primären ide-Kanal: DMA, wenn verfügbar,
    Aktueller übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 5
    beim gerätetyp 1 ist es dasselber ausser dass es der ultr-dma-modus 2 ist.

• das Problem ist nun gelöst¨! Ohne Neuaufsetzen!

ch denke eine Neuinstallation von Windows ist nicht notwendig. Das Problem kann durch löschen von bestimmten Einträgen in der Registry behoben werden.

Anbei sende ich Ihnen einen Link von Microsoft. Dort ist das Problem noch einmal geschildert und wie man dieses beheben kann.

http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/

für die, die es interessiert...

Vielen Dank trotzdem

• Der Hinweis das eine Software deinstalliert wurde, hätte natürlich schon geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!