PC zusammengestellt - Kontrolle

• Hallo!

Ich habe mir auch letzte Woche einen neuen PC online zusammengestellt! Daher wollte ich jetzt euch auch einmal fragen wir ihr meine Wahl so findet. Ich brauche keinen High-End PC da mein Budget nur zwischen 300-400€ lag.

Zum PC:

- AMD Athlon 64 3800+ X2 Prozessor AM2 (Dual Core)
    - 1024MB DDR2 Speicher PC667
    - 250GB Festplatte SATA
    - 18x DVD Double Layer Brenner
    - 256MB NVIDIA Geforce 8400GS PCI-E
    - ASUS® M2A-VM Mainboard
    - Compucase Tower Gehäuse, 300 Watt

Ich meine das, dass einen PC im guten Mittelfeld abgeben würde!
    Wäre dennoch nett wenn ihr mir eure Meinung dazu abgebt!

Eure Wurstpelle :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm 880er RAM.

Mit der Grafikkarte kommste nicht besonders weit, aber viel mehr gibt der Geldbeutel wohl nicht her. Kannst dich evtl. nach ner D3D9-Karte umschauen für das gleiche Geld, da die 8400GS für D3D10 zu wenig Leistung hat. Mit genügend Gehäusebelüftung (einfach vorne 120mm Luft rein und hinten 120mm Luft raus).

Gutes Mittelfeld is für mich was anderes, aber gut. Is eh Definitionssache mit solchen Klassen.

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Hallo!

Danke schonmal für eure Meinung!

Des mit der Grafikkarte ist mir auch bewusst, dass die nicht der Hit ist. Doch in der Preisklasse ist es auch nicht so einfach was "gutes" zu finden. Im nach hinein hätte ich mich auch besser für die 8500GT für 20-30€ mehr entscheiden können, aber wenn man sich überlegt, dass in meinem alten PC der einen "Totalschaden" (Netzteil, Mainboard, Festplatte) hatte, eine Geforce 2 verbaut war und ich damit gezoggt hab, kann es schlimmer ja eigentlich gar nicht mehr kommen :D !

Aber naja ich warte erstmal ab bis mein PC endlich mal ankommt :lol: !

Ich freue mich über weitere Meinungen und evtl auch Rat wie ich die kleine Kiste noch sozusagen "tunen" kann.

Gruß
    Wurstpelle

• Was willstn "tunen"?

Geld ist ja keins mehr da, oder?

Übertakten könntest natürlich, aber ob das so viel bringt und ob du das dann auch wirklich (schon) brauchst ist eine andere Frage.

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Ja gut ich denke übertakten wäre die einzige möglichkeit, denn der geldbeutel is etz dann leer^^!

Nur egal was ich mach und wo ich mich umschau find ich was besseres!
    z.B. :

AMD Athlon 64 4400+ X2 Prozessor
    MSI K9N Neo-F V12 Mainboard
    1024mb DDR2 PC800 Dualchannel Arbeitsspeicher
    256mb ATI Redeon HD 2400XT PCI Grafikkarte
    250gb SATA Festplatte
    Blacktower 430Watt Gehäuse

Das klingt schonwieder viel besser als mein oben geposteter PC. Dieser hier ist zwar 30€ teurer aber naja! Ich weis nich so recht was ich machen soll! Den jetzt bestellten behalten oder ihn zurückschicken und den hier holen....

Vllt habt ihr Rat für mich.

Mfg Wurstpelle

• Zitat von Toppa

also wenn du den pc nicht wirklich brauchst... könntest den ja direkt zurückschicken usw. aber dann musste erstmal warten bis das geld wieder da ist und neu bestellen...

für 200 MHz lohnt sich der aufwand in meinen augen nicht!

Seh ich genauso.

Is ja nichts Schlechtes, was du dir da bestellt hast.

MfG

CM

• Ja gut im vergleich zu meinem alten pc ist das nicht schlecht!

Aber was is mit dem System was ich in meinem vorherigen post geschrieben habe? Es ist ja schon ein vergleich zu meinem bestellten! Bessere Grafikkarte...besserer CPU...besserer Arbeitsspeicher..usw. Deshalb tendier ich dazu, mir dieses System (in der vorherigen nachricht gepostet) zu holen..und dann eben noch die 30€ (insgesamt dann 400€) mehr zu zahlen! Und das andere eben wieder zurück schicken...das ist zwar etwas aufwendig aber wie gesagt möchte ich das Beste für mein Geld haben so wie jeder andere auch denk ich :wink: !

Langsam geht mir das hin und her auch schon auf die nerven :roll: ...aber was will ich machen^^! Ich geb mal wieder bescheid wenn ich (endlich) mein neuen PC habe!

Danke für eure Gedult schonmal^^!

• Bei ebay gibts alles für lau, eh klar :D

Aber:

Zitat von Wurstpelle

Ich geb mal wieder bescheid wenn ich (endlich) mein neuen PC habe!

MfG

CM

• Zitat von Patient Hunter

ich würd zu e-bay gehen da gibts pc´s 30-50% billiger
    z.b. : ich habe mir einen quadcore für 700€ geholt der hatt ne hd 2900xt :)

billiger ist da mal rein garnix... die locken mit der tollen cpu und der rest ist meistens OEM billigschrott!

stand im ebay angebot zufällig was von 9,2 GHz oder so, weil ja 4x2,4 GHz? :lol:

• Ja gut! Aber Ebay ist mir manchmal etwas zu unsicher. Deswegen überlege ich mir den PC mit dem AMD 4400+ X2 zu holen den ich oben schonmal gepostet habe!
    Die HD 2400XT soll ja schon etwas besser sein als die Geforce 8400GS....oder was meint ihr? Und irgendwie spricht mich das angebot was ich euch hier als letztes gepostet habe mehr an als das ganz oben als erstes!
    Also besser ist es auf jeden Fall denk ich...ODER?

Mfg Wurstpelle

• ich hab mir vor 2 jahren auch einen pc bei lahoo.de gekauft...
    den pc habe ich 2 mal eingeschickt da er immer nach dem starten abstürzte. als ich ihn nach dem 2ten mal zurück bekam war das gehäuse verkratzt und es fehlten schrauben. und der pc funktionierte immer noch nicht!
    und als ich ca. 10 mal bei der firma angerufen und mehrere e-mails geschrieben hatte dass ich mit diesem pc nicht arbeiten kann wollte die firma anscheinend nichts mehr von mir wissen. e-mails werden einfach nicht mehr beantwortet.
    also falls du probleme mit dem rechner hast mach dich auf was gefasst ^^

mfg
    biostar

• Hallo! (bin im moment nicht eingeloggt)

Ich habe mich nach einer Zeit gegen One.de (Lahoo.de) entschieden! Doch ich glaube 2 Jahre ist eine lange Zeit und denke, dass sich die verhältnisse geändert haben sonst gäbe es nicht so viel kunden! Aber mir hatte das liefern einfach zu lang gedauert! Dann hab ich mir bei Neobuy.de einen besseren Rechner geholt und schwub war nach nur 3tagen da...(siehe pc seite 1 letzterer beitrag)....und naja hab ihn seit vorgestern und bin damit zufrieden! Treiber sind nur die aller nötigsten dabei aber was solls! Man is sich natürlich immer sicherer wenn man alles selber zusammenstellt aber naja.

Mfg Wurstpelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!