E-Mail Anbieter

• Tag zusammen.

Ich hab gerade meinen Thread über ein spezielles E-Mail Problem löschen lassen, da meine jetzige Fragestellung deutlich allgemeiner ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einem guten E-Mail Anbieter, welcher kostenlos sein sollte. In den Wirren von Google wurde ich leider überschüttet mit verschiedenen Anbietern, die alle noch besser scheinen als der vorige.
    Da wohl jeder von euch E-Mails schreibt, hat auch jeder von euch Erfahrungen dazu. Deswegen baue ich auf die persönliche Beratung mehr smilie

Ich bin (noch) bei web.de . Mir ist dort allerdings aufgefallen, dass es dort einen Abruf-Intervall von 15min gibt.

Zitat

POP3-Abruf-Intervall
    FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung

D.h. ich kann mich nur alle 15min bei web.de einloggen und meine E-Mails senden und empfangen. Das stört mich, weil: es mir schonmal gegen den Strich geht und weil ich öfters mal 3 oder 4 Nachrichten hintereinander schreib. Dann wird jedoch nur die erste gesendet, die anderen muss ich speichern und kann sie erst nach 15min abschicken.
    Das ist mir zu aufwendig. Ich möchte meine E-Mails empfangen und verschicken wann ich will.

Deswegen suche ich einen E-Mail Anbieter, der diese Abruf-Intervalle NICHT hat!

2. Frage: Ich habe mein E-Mail Konto mit POP3 eingerichtet. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, diese nennt sich IMAP. Wo ist denn generell der Unterschied zw. diesen beiden und hab ich diese 15min-Abruf Intervall auch dann wenn ich mein Konto mit IMAP eingerichtet hab??

Hoffe mal, das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

mfg mott

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit welchem eMail-Programm arbeitest Du ? Oder schreibst Du alle eMails bei web.de im Online-Formular ?

Ich kann den PIA basic von arcor.de empfehlen, natürlich kostenlos. Bisher keine Werbung, 50MB für eMails, 35MB Anhangsgrösse und diverse Einstellmöglichkeiten wie Spamfilter usw.
    hier die Übersicht: http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php
    ob da jetzt auch IMAP geht weiß Ich gerade nicht ...

hier eine gute Vergleichsliste: http://www.mailhilfe.de/content-2.html

Tschüss

• Laut der Vergleichsliste oben geht bei web.de kein IMAP, sondern nur bei Freenet. Ob das noch so stimmt kann Ich nicht sagen.
    IMAP ist für Nutzer sinnvoll die Ihre eMails oft von verschiedenen Orten bearbeiten wollen. Bei jedem Zugriff erfolgt nur eine Synchronisation zwischen Server und PC, mit entsprechenden Datenaustausch. Die eMails bleiben normalerweise auf dem Server.

Zitat

Ich benutze Mozilla Thunderbird.

Schikst Du jede eMail einzeln ab ? Ich kenn zwar nicht die Einstellungen bei Thunderbird, aber bei Outlook Express habe Ich es so eingestellt dass alle geschriebenen eMails erstmal im Postausgang landen und wenn Ich dann eine Onlineverbindung herstelle schicke Ich alle diese eMails mit einem Rutsch ab. Dadurch erfolgt nur ein Zugriff auf den Server obwohl es mehrere eMails sind (denke Ich mal so).
    Das funktioniert auch wunderbar mit mehreren eMail-Konten in Outlook Express, also egal an welche eMail-Adresse Ich schreibe und welche eMail-Adresse Ich als Absender benutze. (hab ja mehrere eMail-Konten)

Im übrigen ist es ganz sinnvoll mindestens 2 oder 3 eMail-Adressen zu haben (Freemail-Anbieter), so kann man sein Kommunikation ein bißchen aufsplitten. Oder hat Reserve wenn eine mal spinnt. ;o)

Tschüss

• @Mott!

Hallo, mal ne simple Frage: Warum verschickst du deine Mails nicht Online direkt von Web.de aus? Da hast du diese Probleme nicht.
    Oder musst du aus irgendwelchen Gründen das mit nem "Sammelprogramm" wie Thunderbird machen?
    Gruß Der Onkel. :)
    PS: Zu deinem anderen Problem würde ich sagen Symantec ist nicht richtig konfiguriert, oder Firewall? Mein Tip: Trenne dich von Symantec, hatte ich auch nur Ärger mit, gibt genug Tools die besser und sogar kostenlos sind.

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

• 8O
    bin schon seit fast 10 jahren bei web.de.klasse.

die 15 min stören mich nicht.renne ja auch nicht alle 5 min an den briefkasten.

als 2 account habe ich mir bei "gmx" ein konto genommen.tut genauso gut.

keine 15min wartezeit

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

• Also ich habe mein Hauptkonto bei GMX per POP3.

Genügend Platz, guter Spamfilter, kann ich so oft abrufen wie ich will.

Nutze GMX schon seid Jahren und kann mich nicht erinnen jemals ne Störung gehabt zu haben.

Ach und kostenlos ist es auch.

Gruss

Subcu

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!