Tag zusammen.
Ich hab gerade meinen Thread über ein spezielles E-Mail Problem löschen lassen, da meine jetzige Fragestellung deutlich allgemeiner ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem guten E-Mail Anbieter, welcher kostenlos sein sollte. In den Wirren von Google wurde ich leider überschüttet mit verschiedenen Anbietern, die alle noch besser scheinen als der vorige.
Da wohl jeder von euch E-Mails schreibt, hat auch jeder von euch Erfahrungen dazu. Deswegen baue ich auf die persönliche Beratung mehr smilie
Ich bin (noch) bei web.de . Mir ist dort allerdings aufgefallen, dass es dort einen Abruf-Intervall von 15min gibt.
Zitat
POP3-Abruf-Intervall
FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung
D.h. ich kann mich nur alle 15min bei web.de einloggen und meine E-Mails senden und empfangen. Das stört mich, weil: es mir schonmal gegen den Strich geht und weil ich öfters mal 3 oder 4 Nachrichten hintereinander schreib. Dann wird jedoch nur die erste gesendet, die anderen muss ich speichern und kann sie erst nach 15min abschicken.
Das ist mir zu aufwendig. Ich möchte meine E-Mails empfangen und verschicken wann ich will.
Deswegen suche ich einen E-Mail Anbieter, der diese Abruf-Intervalle NICHT hat!
2. Frage: Ich habe mein E-Mail Konto mit POP3 eingerichtet. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, diese nennt sich IMAP. Wo ist denn generell der Unterschied zw. diesen beiden und hab ich diese 15min-Abruf Intervall auch dann wenn ich mein Konto mit IMAP eingerichtet hab??
Hoffe mal, das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
mfg mott