Service Pack 1 - was hat sich verändert?

• Ich habe kurz nach meinen Problemen einen Haufen Updates für Vista über Windows Update erhalten - danach waren alle Probleme beseitigt. Bei meinem neuesten PC mit Vista gab es keinerlei Probleme seit SP1. Ich fand aber, dass das SP1 hier über Windows Update etwas größer war (69 MB), als bei meinem Laptop (63 MB) (beide Home Premium). Vll is' ja beim Ersten was vergessen worden.......... Bin jetzt komplett auf Vista umgestiegen und froh, dass durch die neuesten Updates alles funzt.

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt mal ne ganz blöde Frage...
    Kann ich denn Service Pak 1 auch irgendwie anderst runterladen als von der Microsoft page? Mit nem Speed von 39kbs bei DSL 16000 macht des keinen Spaß...
    Kann ich SP1 auch irgendwie anderst bekommen?

• Hat sich erledigt, hab entdeckt dass mans auch über Windows Update beziehen kann :oops:

• Mein Fazit zum SP1 von Vista

pro:

- kopieren auf der Festplatte geht schneller (von Festplatte zu Festplatte jedoch gleich geblieben .. meine Festplatten werden ja nicht plötzlich schneller *gg*)

- keine Fehlermeldung beim starten von alten MySQL Datenbanken oder Software wie (Visual Studio 2005)

con:

- längeres booten des Systems
    - längeres anmelden des Benutzers
    - längeres runterfahren des Systems
    - Surften geht auch langsamer <- werde gleich mal Firefox 3 installieren

lg M

• Zitat von Schwabenpfeil!;583841

Sehr gut! :top:

Ich war Ende 2006 auf einer Veranstaltung von Microsoft

Schwabenpfeil!

War das zufällig in Jena im Intershopturm?
    Weil wenn ja, dann war ich da auch^^

• Beim ersten mal als ich das über Update Funktion installierte funktionierte der Media Player im Netz nicht richtig (Microsoft empfiehl mir damals es zu deinstallieren) , später habe ich das System neu installiert und SP1 über DVD installiert und alles bestens.
    Das System läuft einwandfrei und sehr schnell, überzeugend schnell, muss aber dazu sagen dass ich nicht viele Programme habe, auch keinen Drucker.

• Will euch nur Informieren das M$ den zweiten Service Pack herausgegeben hat. Er ist zwar in der Beta Version, aber trotzdem funktioniert die bei mir einwandfrei.

Ich kann nach drei tagen schon sagen, dass die Vista jetzt sehr schneller lauft, ich hab dass Gefühl, als ob die Leistung von XP mit dem Aussehen von Vista kombiniert wurde. Und ich denke mall dass es ich es nicht übertreibe wenn ich sage das ab den SP 2 wider M$ glucks Gefühle erzogt.

Herzliche Grüße:)
    Verbessere mein Deutsch,
    Wenn ihr Fehler seht bitte korrigieren!

• Ich habe nen paar Probleme

und zwar mein Windows Explorer funktioniert nicht mehr was kann ich da machen???? und dann wäre noch das problem das ich kein Service-Pack 1 habe und es mir Installieren wollte und es nicht funktioniert.

Woran kann das liegen???????????

• Dante22001 , Du musst das Problem unebdingt genauer beschreiben! Einfach "es funktioniert nicht" reicht nicht aus! WAS funktioniert denn nicht? Wie lauten die genauen und vollständigen Fehlermeldungen?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Sobald ich ein Ordner schließe wie z.B.: Eigene Bilder, öfnet sich ein Fenster mit der Meldung: Windows Explorer funktioniert nicht.
    Darunter: online nach einer Lösung suchen ODER
    Explorer neu starten.

und das andere Problem mit dem SP2: Ich hab es von chip online gedownloadet und und wollte es installieren und bei Schritt 3 von 3 ist mein Laptop immer wieder abgestürzt und dann habe ich Windows im gesicherten Modus neu gestartet und dann ging die installation bis zum ende weiter aber danach kam die meldung, dass die installation nicht erfolgreich war und die einstellung alle rückgängig gemacht werden.

• Hi Dante,

wie ich schon geschrieben habe, die SP2 update für Vista ist in der BETA Version. Aber wundert doch mich sehr dass Du solche Probleme hast. Ich weis es nicht ob du es in der Installations- Beschreibung gelesen hast, das Du Bevor du die SP2 Installierst solltes du die SP1 Installiert haben. Trotz allem dem, benutze die Windows Wiederherstellung und Wehle ein Datum vor der Installation des SP2.

Aha und für die Zukunft versuche nicht etwas Instalieren wen es nicht Installiert werden will :) (Ich meine dein erfolgreichen versuch das durch gesicherten Modus zu tuen)

Herzliche Grüße:)
    Verbessere mein Deutsch,
    Wenn ihr Fehler seht bitte korrigieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!