Hallo.
--------------------------------
Nummer 1:
Ich brauche einen 'vorgetäuschten' Ladebalken in Batch.
Es ist ja möglich z.B. Punkte untereinander ablaufen zu lassen
@echo off
echo .
echo .
ping -n 02 localhost > NUL
echo .
echo .
echo .
echo .
ping -n 05 localhost > NUL
echo .
echo .
echo .
echo .
echo .
echo .
Alles anzeigen
usw.
Man könnte das auch mit Zahlen machen.
Ist es aber auch möglich, diese Punkte in einer Zeile ablaufen zu lassen?
Wenn es irgendwie möglich sein sollte >> freue mich auf kreative Vorschläge.
Wenn es mit Batch nicht möglich ist, dann vielleicht mit einer anderen Sprache. (diesen Ladebalken kann ich wiederum mit Batch starten)
---------------------------------
Nummer 2:
Es gibt den Befehl 'msg', mit dem man Nachrichten in einem Dialogfeld anzeigen lassen kann. Bei mir funktioniert das nicht. Wie muss ich vorgehen? Habe natürlich schon 'msg /?' geschaut.
Gibt es eine andere Möglichkeit in Batch ein Dialogfeld mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (muss nicht sein) zu erstellen?
--------------------------------
Danke,
B3rni