Aktualisierung des BIOS

• Hi
    wollte mal fragen ob es etwas bringt das BIOS zu aktualisieren damit der PC schneller hochfährt weil bei mir hängt er am Anfang beim HP-Logo 2min und das kam nach einem Fehler mit CLONE CD durch ein fehlerhaftes Image hat er sich nämlich aufgehangen und hängt jetzt beim Hochfahren beim HP-Logo!!! Und das nervt total !!!!
    Kann mann da irgendetwas im BIOS machen damit es wieder normal geht???? :cry::cry::cry:

Der PC ist nur ein System wie das Gehirn des Menschen aber wenn das so oft Versagen würde könnten wir gleich einpacken!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AKI was für ein HP logo meinst du? Wann erscheint es? Bios flashen würde ich als ALLERALLER letzten Weg wählen, da damit das Mainboard sich auch verabschieden kann... Hat der PC evtl. noch Garantie? Was meinst du mit dem Image? Hast du von deinem System ein Image angefertigt?!?

cyberfan für dich gilt das gleiche, also hat der PC noch Garantie?

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• wie, das mainboard verabschiedet sich ???
    also bios update ist meiner meinung nach , wichtig...
    erst seit dem bios update, erkennt er die MHz-Anzahl richtig !!!
    hmm , bin jetzt zwar kein pc-fachmann, aber vielleicht kann ja noch wer anders ( der sich gut auskennt ) helfen! :?:

MfG philipp
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    PC's sind die reinste Baustelle

• ich hatte mir freelancer installiert und dann kam die meldung : freelancer kann ihre graka nicht erkenn,möchten sie trortzdem fortfahrn? ich klicke auf ja und es kam nen langer piepton.ich konnte den pc nur noch per knopf ausmachen.spiel deinstall und versucht mit tuneup es zurepariern kein erfolg. aber der pc fährt seid dem schlecht runter und hoch.systemwiederherstellung gemacht.nix..hm..ja er hat noch garantie.wenn ich die platte formatier wird es wohl wieder gehn.das möcht ich aber vermeiden.und wie ich das system mit der xp home cd reparier blick ich nicht..gg

:de2:

• Mit dem "Mainboard verabschieden" meinte ich das nach einem fehl Flashen das Bios nicht mehr geladen werden kann und damit das Mainboard unbrauchbar wird.

Natürlich sind Bios Flash wichtig, aaaber äusserst vorsicht zu benutzen... bei manchen Herstellern erlischt sogar die Garantie beim Flashen ;)

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• Zitat von oliver

Mit dem "Mainboard verabschieden" meinte ich das nach einem fehl Flashen das Bios nicht mehr geladen werden kann und damit das Mainboard unbrauchbar wird.

Natürlich sind Bios Flash wichtig, aaaber äusserst vorsicht zu benutzen... bei manchen Herstellern erlischt sogar die Garantie beim Flashen ;)

Mfg Oliver

Nein ich wollte ein Image von einer CD erstellen das aber fehlschlug dadurch kam das. Das HP-Logo kommt gleich am Anfang wenn ich den PC starte(Pc ist nämlich von HP) und der hat auch noch Garantie aber meinst die würden den umtauschen nur wegen dem Fehler wär eigentlich cool) aber du meinst das mit dem BIOS ist Unsinn oder hast du n`paar Tipps was ich da einstellen könnte :?::?::?:

Der PC ist nur ein System wie das Gehirn des Menschen aber wenn das so oft Versagen würde könnten wir gleich einpacken!!!

• HALOO :?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Bringt das jetzt was mit dem BIOS und wenn ja was muss ich da einstellen bzw. umstellen!!!
    HAb nämlich schon alles andere versucht ging aber alles nicht :!::evil::evil:

Bitte helft mir :cry::cry::cry:

• Wisst ihr jetzt was ich umstellen muss oder nicht???
    Und was ist ein Bios Update würde das was bringen wenn ja wie mache ich das :?:

• Da der Fehler nach der Benutzung von CloneCD aufgetreten ist, würde ich erstmal da ansetzen. Mit dem BIOS hat der Fehler wohl nichts zu tun.
    Hast Du mal versucht CloneCD komplett zu deinstallieren?

Kannst auch mal versuchen über msconfig den /SOS Switch an die Boot.ini anzuhängen. Du bekommst dann statt des Bootscreens Statusanzeigen. Vielleicht sieht man dann wo genau der Computer beim Starten hängt.

• Clone CD deinstalliert hab ich schon ging aber auch nicht und das mit der Boot.Ini und dem SOS hab ich auch gemacht da zeigt er mir zwar irgendetaws an aber das kann man überhaupt nicht lesen weil es nur für ein paar Sek. da bleibt voll der Müll :!:

• Habt ihr nicht nen Tipp wo ich ausfürliche BIOS Infos herbekomme
    wo auch beschrieben ist wie man bestimmte Einstellungen durchführt :?::roll:

• Ich hab das Phoenix-Award Bios aber ist egal weil wisst ihr was:

Das Problem hat sich von selbst gelöst hab den PC gestern angemacht und er lief wieder wie geschmiert aber vielen Dank für eure HILFE :danke:

• Hallo Leude

Das Problem ist nun gelöst und ich hab dann auf gelöst geklickt aber im Forum zeigt er das Thema immer noch als ungelöst an!!! :oops:

• Danke Leute :danke:

Paules-Pc-Forum is the Best :!::D:wink:

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!