Also mein Rechner ist seit ca. 10 Tagen megalaut. Es ist aber nicht das lüftertypische Geräusch, sondern ein metallisches Singen... Ähnlich wie bei einer Kreissäge (nur Gott sei Dank dann doch was leiser)...
Ich hab die Kiste mal aufgemacht... Gehäuse-, CPU- und Grakalüfter laufen mit normaler Lautstärke... Ich bin mir zu 99% sicher, dass der untere Roter des Netzteils (der nicht-regelbare) dieses Geräusch verursacht.
Habt ihr schon mal von sowas gehört oder sogar von irgendeinem "Schmieröl" oder so??
Mfg, Thilo
PS: Das Geräusch verändert sich auch nicht bei Dauerbetrieb.