Enermaxx Netzteil sehr laut nach 7 Monaten

  • Also mein Rechner ist seit ca. 10 Tagen megalaut. Es ist aber nicht das lüftertypische Geräusch, sondern ein metallisches Singen... Ähnlich wie bei einer Kreissäge (nur Gott sei Dank dann doch was leiser)...

    Ich hab die Kiste mal aufgemacht... Gehäuse-, CPU- und Grakalüfter laufen mit normaler Lautstärke... Ich bin mir zu 99% sicher, dass der untere Roter des Netzteils (der nicht-regelbare) dieses Geräusch verursacht.

    Habt ihr schon mal von sowas gehört oder sogar von irgendeinem "Schmieröl" oder so??

    Mfg, Thilo

    PS: Das Geräusch verändert sich auch nicht bei Dauerbetrieb.

    Never patch a running System!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Das "Kreischen" wird normalerweise durch ein unrund laufendes Kugellager verursacht (Staub). Est mal gucken, ob noch Garantie drauf ist, wenn ja -> ab zum Händler. Wenn nein, entweder neues
    Netzteil kaufen oder Lüfter im Netzteil ersetzen (normalerweise handelsübliche Lüfter, oder Lüfter öffnen und Kugellager saubermachen und neu schmieren.

    na toll... wann is denn das Limit für die Sig runtergesetzt worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!