Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe seit 2-3 Tagen, so ca. seit Mittwoch einen Schädling auf meinem Computer. Das erkenne ich daran, dass mein Computer, Seiten wie "Google", "Gmx" und ähnliches innerhalb von einer Sekunde geladen hatte. Nun braucht er seit Mittwoch nahezu 10 Sekunden, wenn er mir nicht die Fehlermeldung gibt, dass der Server nicht antwortet.
Nun ist es so, dass ich da direkt die ersten Zweifel bekam und Avira, Malwarebytes Anti-Malware und Spybot S&D, durchlaufen ließ. Ich wollte mich erkundigen über Google, doch dort kommt nun nahezu jedesmal folgende Fehlermeldung:
ERROR
The requested URL could not be retrieved
The following error was encountered while trying to retrieve the URL: antiviren forum - Google-Suche
Socket Failure
The system returned: (24) Too many open files
Squid is unable to create a TCP socket, presumably due to excessive load. Please retry your request.
Your cache administrator is webmaster.
Generated Fri, 04 May 2012 13:15:54 GMT by laptop-01 (squid/2.7.STABLE7)
Zudem, kam manchmal ein Fenster von Google, welches mich nach einem Captcha fragte, da ich Daten verschicke, die für Bots gewöhnlich sind. Ich weiß von all dem nichts. Nachdem Avira und die anderen Programme durchgelaufen sind konnte zwar etwas gefunden werden, von Spybot, aber es hat sich an der Geschwindigkeit nichts verändert.:(
Ich habe mich hier im Forum schon umgeschaut, und gesehen, dass die anderen Member "Berichte" hochgeladen haben von ihren Programmen. Ich als kompletter Neuling in diesem Gebiet, weiß aber nicht wie das geht.
Könnte mir zudem jemand sagen, ob ich mir einen Trojaner, einen Virus oder Spyware eingefangen habe und wie ich diese gegebenenfalls beseitige?
mfg Sky95