Ich suche einen Musikplayer der alle formate abspielt, aber kostenlos ist.
Danke![]()
musikplayer für alle formate
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
VLC-Media-Player soll sehr viel abspielen können, ich kenn nix was er nicht kann.
-
givt es den auch in deutsch
-
Bei mir steht in der Beschreibung auf der rechten Seite:
"Sprache: Deutsch"Also vermute ich mal das ist auf Deutsch.
Auch wenn der Screenshot englisch ist, aber vielleicht ist der einfach Standard für alle Sprachen.
-
VLC media player - Download - CHIP Online
Also, ich habe genau den bei mir installiert. Und er ist deutsch

-
Du kannst ihn mal zunächst portable ausprobieren. Hier ist er bei uns: Freesoftpage Downloads - Portable Programme - VLC Media Player Portable
Dann hast du hier den Stationären: Freesoftpage Downloads - MediaPlayer - VLC media playerIch persönlich verwende diesen Player: Freesoftpage Downloads - MediaPlayer - SMPlayer
Damit habe ich bisher alles abspielen können.Ein klassischer Player mit vielen Möglichkeiten ist auch dieser: Freesoftpage Downloads - MediaPlayer - Media Player Classic Home Cinema
Ich könnte hier noch weitere Player nennen, glaube aber, das es dir zunächst genügt. Und falls das nicht der Fall ist, schau bitte hier: http://freesoftpage.de/download-serve…ediaplayer.html -
Was heisst:
"Alles" ???PCHSwS:
spielt der auch "mod" files und "xm" files?? -
*.mod und *.xm stehen auch als Dateityp zum Öffnen zur Auswahl. Also gehe ich mal davon aus, daß es klappt, auch wenn ich keine Dateien von den Typen hier habe.
Gruß Volkmar
-
-
Hab mir mal 2 Dateien von jedem Typ runtergeladen, die waren mit VLC problemlos abspielbar.
Gruß Volkmar
-
Super, Danke.
ICh persönlich nehme den MediaplayerClassic, spielt im Prinzip auch alles ab.
für *.mod und *.xm sowie spezielle Formate wie *.sid und *.spc habe ich aber einen eigenen Player.
(man ahnt es sicherlich: mod und xm = xmplay und sid = sidplay und *.spc = spcplay, den es z.B. Hier gibt) -
Zitat von Deacon;912517
(man ahnt es sicherlich: mod und xm = xmplay und sid = sidplay und *.spc = spcplay, den es z.B. Hier gibt)ot: Leider kann ich nicht Chinesisch aufwärts und Japanisch rückwärts! :D:D
-
Ich habe es probiet aber OGG dateien Laufen nicht
-
Wo jetzt? Im VLC-Player?
-
VLC und SMPlayer
-
Also, mit der Ubuntu Variante, Version 2.01, kann ich ogg-Dateien abspielen.
Kann es sein, dass VLC auf Codecs zurückgreift? Da sind ja bei Ubuntu einige dabei - mal das kLite-Codec-Pack installieren? Nur so ne Idee...MfG, PCHSwS
-
Nö, mein VLC unter Win 7 spielt ogg ebenfalls ab.
-
Wobei, bei mir kann es dank dem Codec-Pack auch der Windows Media-player wiedergeben. Hab dank dem Codec-Pack VLC eig gelöscht, nur noch portable. Könnte VLC das Codec-Pack für den WMP nutzen?
Also das Codec-Pack kann ich auch noch empfehlen, ist kein eigener player, spielt aber auch viel ab (kenne nix was er nicht kann).
-
Mit dem habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Weis nicht ob es mehr kann, finde auf Anhieb nichts, was nicht auch das K-Lite-Mega-Codec-Pack könnte.IMHO ist das Letzte besser. Aber ich kann mich auch irren

MfG, PCHSwS
-
Letzteres hat mir mein Vater gesagt, damals wusste ich noch nichts von Codec packs. Hatte es auf meinem Vista. Als ich dann Win 7 drauf hab hab ich nicht mehr genau gewusst wie der link war, hab gesucht, das win 7 codec pack gefunden und installiert. Bis jetzt war ich mir nicht mal sicher ob ich überhaupt jemals ein anderes hatte, jetzt wo du den namen nennst weiß ich es wieder. Also ich hab keinen starken Unterschied gemerkt, sonst hätt ich gewusst das ich mal ein anderes hatte. Aber das K-Lite-Mega-Codec-Pack ist schon zu lange her um das zu beurteilen.
Ich hab mit dem Windows Codec pack bis her noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was war denn dein Problem? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!