Hallo,
ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich aus einer langen Audiodateien einzelne Abschnitte raus schneiden kann, sodass ich dann mehrere kleine mp3-Dateien habe.
Wäre super wenn ihr mir eine Software empfehlen könnt.
MfG
Paix
Hallo,
ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich aus einer langen Audiodateien einzelne Abschnitte raus schneiden kann, sodass ich dann mehrere kleine mp3-Dateien habe.
Wäre super wenn ihr mir eine Software empfehlen könnt.
MfG
Paix
Hi, Dankeschön.
Eine Freeware gibt es für solche Zwecke nicht?
MfG
Paix
Ich würde dir noch Reaper empfehlen, damit habe ich schonmal gearbeitet. Das ist erstens kostenlos und zweitens einfach zu bedienen!
Hi,
ich nehme für sowas Mp3-Knife.
Mp3 Knife 3.4 - Extract clips from your mp3 by Mp3 Knife
Gruss Micha
Hallo,
wie bereits geschrieben wurde, ist Audacity ganz gut für solche Aufgaben.
Allerdings muss noch zusätzlich Lame installiert werden, damit es in MP3 speichern kann, aber dabei hilft das Programm weiter.
Tag auch,
also mein Tip ist Quicktime zu verwenden, wenn es geht, natürlich die QuicktimePro Variante. Du kannst dann wenn Du den mp3-Titel öffnest mit den Tasten "i" (für Inpoint/Beginn) und "o" (für Outpoint/Ende) den Bereich festlegen den Du exportieren möchtes. Wenn du die Auswahl getroffen hast, auf "Bearbeiten", "auf Auswahl trimmen" gehen. Anschließend "Exportieren" und im unteren Fenster das Format auswählen und schon hast Du deinen Bereich. MfG
Hallo Paix,
man sollte bei deinem Anliegen noch einen Gesichtspunkt beachten: Es ist günstig, wenn der Schnitt ohne erneutes Encodieren erfolgt, um einen Qualitätsverlust zu vermeiden. Das ist z. B. bei mp3DirectCut der Fall. Audacity encodiert jedesmal neu. Verlustfreies Schneiden ist immer dann möglich, wenn es sich um ein einfaches Schneiden ohne Zusatzeffekte wie Ein- oder Ausblenden handelt.
Viele Grüße - Ulrich
Da der Ursprungspost schon 3 Monate her ist, mache ich hier mal dicht.
Es wurden ja viele Vorschläge genannt
:helfer:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!