Hallo,
ich hab mir da ein Programm ausgedacht. Kleiner Code:
Window 0,0 - 500,500
WindowTitle "Testprogramm für das Forum"
Declare Input1$, Ausgabe1$
input Input1$
Ausgabe1$ = Resource.PfadSuche(Input1$,0) 'Beispielsresource - 0 ist für 32bit
While 1
WaitInput
EndWhile
Alles anzeigen
Mit diesem Code suche ich den Pfad zu einer speziellen Datei. Zum Beispiel wenn ich test.exe eingeben würde wäre die Ausgabe folgendes: C:\Users\Gerrit\Desktop\test.exe. Jetzt würde ich aber statt einem Input eine Editbox benutzen (bzw. kennt jemand was besseres, wo man nur Text eingeben kann ohne die aufpoppende Editbox?). Dazu soll das Suchen nach einem Pfad mit einem Skriptbefehl gehen, zum Beispiel:
So müsste ich die einzelnen Zeilen der Editbox abfragen. Natürlich sollte das Programm auch Dateien finden (nicht zu verwechseln mit :SuchePfad). Aber auch das Löschen einer Datei wäre sinnvoll.
Beispielsscript:
Meine Fragen wären (eine speziell an AHT)
1. Wie kann ich die einzelenen Zeile einer Editbox (etc.) abfragen?
2. Ich müsste praktisch auch die Skriptbefehle wie zum Beispiel :SuchePfad, :SucheDatei abfragen können. Die daruntergeschriebenen Dateinamen sollten auch abgefragt werden (logischerweise)
3. Ich habe eine PCU, die nach Pfäden sucht (also :SuchePfad) - wie kann man Dateien suchen (:SucheDatei) und Dateien löschen (:LöscheDatei)
4. Frage an AHT: Reichen meine Programmierekenntisse aus? Bzw. Wenn ich weiß, wie ich es angehen sollte, würde ich schon viel weiter wissen.
Und zur Klarstellung: Ich werde natürlich auch den SVCHOSTLISTER weiter unterstützen. Nur will ich mal auch was anderes ausprobieren. Vielleicht könnten wir das ja (AHT) zusammen proggen?
Danke für eine Antwort
Regards
Beste Grüße
Ave
Gerrit ![]()