outlook.pst importieren

• Hi,
    Ich habe einen neuen PC (Windows 2000 und Office installiert). Nu wollte ich den Outlook.pst-Ordner meines alten PCsimportieren, bzw. in den passenden Ordner kopieren, aber als normaler Benutzer darf ich die outlook.pst nicht verändern. Brauche Administratorrechte.
    Wenn ich mich nu als Administrator einlogge und Office 2000 installiere, kann ich Outlook nicht als normaler Benutzer verwenden, oder?

Wie erteile ich mir Administratorrechte als normaler Benutzer?
    Wie gehe ich vor?

Gruß und Dank
    Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als normaler Benutzer kannst du keine rechte verteilen. Dann währe das ganze ja sinnlos.

Log dich mal als Administrator ein und änder unter Systemsteuerung -> Benutzer
    das andre Konto um, damit es Admin-Rechte hat.

• Mensch, ich hab alles versucht, auch unter Administrator...

Auf meinem alten ging das problemlos verschiedene pst-Dateien verwenden,
    Man mußte einfach nur eine PST datei in outlook.pst in
    C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\outlook.pst ändern und schon hatte man seine gewünschte pst datei.

Wenn ich wie gesagt die alte outlook.pst in den Ordner kopiere und die ursprüngliche pst datei umbenenne, und dann Outlook öffne, habe ich die Möglichkeit eine bestehende Ordnerdatei zu öffnen, eben meine alte pst. Wenn ich die dann allerdings wähle, erscheint ein Fenster:
    Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden.

Wenn ich die Eigenschaften der neuen und alten pst vergleiche, sind die identich, trotzdem komme ich nicht an meine alten Mails ran...

So ein SChei....

Gruß
    Jürgen

• Hm, also wie ich meinen Rechner damals neu aufgesetzt hatte, habe ich nach der Installation von Outlook einfach die PST-Datei gelöscht und hab danach meine alte PST-Datei einfach in den gleichen Ordner reinkopiert. Das geht einwandfrei.

• Danke erst mal für eure Antworten.

Ich arbeite mit Outlook.
    Habe auch es auch damit versucht, die neue pst datei zu löschen und meine alter reinzutun.
    Geht aber auch nicht.
    Vielleicht liegts daran, dass ich auf dem neuen Rechner mit der englischen Version von Windows 2000 arbeite, auf dem alten ist eine dt Version. Office 2000 ist bei beiden deutsch.

Hat noch jemand ne Idee?

Gruß und Dank
    Jürgen

• Einfach mal die Originale Löschen. Er sollte dann meckern und du gibst die andere an.
    Kann aber auch sein dass Du die archive.pst brauchst.

• Hi radek, mit deinem Tip, den Schreibschutz der .pst Datei zu entfenen, lagt du goldrichtig, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!