Passwort im BIOS löschen...

• An alle PC-Füchse hier im Forum:
    Habe zwei PC aus einer Firmenauflösung geschenkt bekommen
    (wirklich geschenkt)
    Die Teile starten auch, verlangen aber ein Passwort. Wenn es auf der Platte wäre, wäre das kein Problem, das Passwort ist aber im BIOS.
    Daher kann ich auch die Bootreihenfolge nicht ändern.
    Wie kann ich ein Passwort im BIOS löschen ???

Für alle Mißtrauischen: Es ist nichts illegales mit den PC
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Betriebsystem auf den PC ist VISTA - mehr sieht man nicht :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• DELL - N-Series
    Intel CELERON

Hilft dir das weiter ?
    Wäre schön, wenn ich die zwei ans Laufen bekäme.
    Der Jugendclub hier in Heidelberg freut sich über jedes Teil !

• Zitat von AHT;993286

Vielleicht hat ja einer hier eine Idee.

Das war auch meine Hoffnung - eilt ja nicht.
    Aber es würde mir wirklich leid tun, die zwei Teile zu entsorgen.
    DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk und Festplatte (Größe ?)
    RAM soll angeblich 2GB sein
    Sehr leise und kein Kratzer am schwarzen Gehäuse !

• Die ESC-Taste ignoriert er
    Mit der F2-Taste komme ich ins Setup. Da wird aber das Passwort verlangt
    Die F12-Taste zeigt mir das Bootmenu. Auch wenn ich hier umstelle, wird das nicht angenommen und auf den Startschirm mit Passworteingabe geschaltet
    Habe schon mit einer Windows-7-CD versucht zu starten. Geht aber nicht, weil die Festplatte als Bootlaufwerk eingetragen ist und ich im Setup nichts umstellen kann

• Nimm mal die CR2032 Knopfzelle (Stützbatterie für das BIOS) für 5 min raus, eventuell hilft das. Bedenke aber, das dann alle Einstellungen im BIOS gelöscht werden, also die Konfiguration der CPU und des RAMs ggf. beim ersten Hochfahren anpassen. Kann natürlich sein, das es bei neueren Boards intelligenter gelöst ist und nicht mehr so einfach funktioniert.

• Mensch, war das eine "Zangengeburt" (bischen eigene Blödheit war aber auch dabei :oops:

Also, BIOS-Passwort ist weg, aber in VISTA war auch noch ein Passwort.
    Konnte also immer noch nicht zugreifen...:(
    Im Setup das CD/DVD-Laufwerk als Start eingetragen und die Windows-7-DVD eingelegt.
    Lämpchen flackert und nichts passiert !?
    1.000mal probiert und nie ist was passiert und dann kam die Erleuchtung:
    Es war nur ein CD-Laufwerk eingebaut, konnte also DVD nicht lesen.
    Hatte noch ein DVD-Laufwerk, zwar nicht in schwarz, aber egal.
    Laufwerk eingebaut und auch gleich die Festplatte getauscht.
    40 GB gegen 160 GB
    Windows-7-DVD reingelegt und alles ist Paletti :lol:
    Nu löppt datt Ding !

• Mit dem Tipp sollte man bei Business-Geräten vorsichtig sein. Habe das mal für einen Bekannten bei einem Thinkpad versucht... Nach dem Bios-Reset durfte ich mich mit einem Masterpasswort herumschlagen das man nur mit spezieller Software auslesen konnte nachdem man ein Kabel aufs Board gelötet hat. Das Gerät wollte ohne dieses Passwort überhaupt nicht mehr starten. Habe zum Glück jemanden in der Nähe gefunden, der das (sogar umsonst) für mich gemacht hat. Das nur als Warnung für alle, die den Thread später mal finden. Am Besten vorher erkundigen, ob das Gerät nicht vielleicht nachtragend ist ;)

• Michi
    Thinkpad und PC sind Welten auseinander
    Der Trick, der beim PC funktioniert hat, klappt auch bei einem Laptop nicht.
    Mittlerweile bin ich durch fleißiges "Googeln" schon ein wenig aufgekläret ;)

• Zitat von horsthorn;993487

Thinkpad und PC sind Welten auseinander
    Der Trick, der beim PC funktioniert hat, klappt auch bei einem Laptop nicht.
    Mittlerweile bin ich durch fleißiges "Googeln" schon ein wenig aufgekläret ;)

Ist mir schon bewusst. Klappt allerdings auch bei vielen Notebooks, die eben diesen Schutz nicht haben. Der Beitrag ist an den ein oder anderen gerichtet, der vielleicht per Google hier landet. Ich wäre damals für eine Warnung dankbar gewesen. So wurde aus einem kleinen Gefallen ein Größerer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!