Habe Win.8.1 64Bit drauf und kann nicht mehr alles Kopieren und einfügen,habe schon sehr viel ausprobiert bin echt am Ende ich komme ohne Hilfe nicht weiter,bei Win7 hatte ich keine Probleme.
Kopieren und einfügen geht nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-

Ratestunde!
Ging es schon mal oder kommst du insgesamt mit Windows 8 nicht zurecht?
Etwas mehr kann man schon schreiben.
Wiederherstellungspunkte gibt es auch noch.... -
Bei vielen geht nichts mit Kopieren und einfügen wenn ich eine Text
Datei beim Online Bankink (KTO) einfügen möchte geht es nicht,bei
Incredi2 Kopieren und einfügen geht nicht,von Text Datei zu Text Datei
geht.Sonnst ist Win8 bei mir OK
-
Hallo hangan!
[Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/smilies/smilie%20%2834%29.gif]
Wie machst du das, mit Rechtsklick oder mit Tastenkombinationen? -
Es geht mit Rechtsklick oder Tastenkombinationen nicht.Im Netzt gibt es einige die das selbe Problem haben aber es gibt keine Antwort drauf wo der Fehler ist.Mein Tip ist es liegt an Win8 mit der 64Bit Version.Hat den Keine einen Plan hier,wie der Fehler zu Beseitigen ist?.
-
Klappt beides nicht.
Im Netz gibt es sehr viele die das selbe Problem haben,aber es gibt keine Lösung für das Problem,vielleicht ja hier?. -
Mach doch bitte mal ein paar Beispiele (Programme) wo es nicht geht und wo es geht.
Hat da WIN 8.1 eventuell einen "kleine Fehler"?

-
Hey,
also es ist so, zum mindestens bei mir, bei einigen Explorern genauso wie bei Internet Seiten gibt es eine Funktion das der rechtsklick abgeschaltet ist z.B. als Sicherheitsfunktion in Sachen Online Banking oder Bilder Diebstahl.
Versuche einfach mal ein paar Explorer und wenn es dann immer noch der Fall ist, liegt es an einer Einstellung im System die man wahrscheinlich auch nicht ändern kann.
MFG

-
Guten Morgen,
das kann auch ein Problem mit den Sicherheitszonen des Internet-Explorers verursachen. Ist beispielsweise eine lokale Quelle (Festplatte / Usb-Stick / etc.) versehentlich oder durch Fehlfunktion in die Zone für "Eingeschränkte Sites" geraten, dann ist ein Kopieren/Einfügen über die Zwischenablage nicht mehr möglich.
Kontrolliere bitte folgendes:
- Internet-Explorer starten.
- Mit linker Alt-Taste das Menü einblenden und dann "Extras, Internetoptionen".
- Klicke auf die Zone "Eingeschränkte Sites" und dann auf die Schaltfläche "Sites".
- Kontrolliere, ob dort eine lokale Quelle auftaucht und lösche diese gegebenenfalls.Wenn du keine manuellen Veränderungen in den Sicherheitseinstellungen vorgenommen hast, kannst du über die Schaltfläche "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" zusätzlich die Standardeinstellungen wieder herstellen.
Teste dann nach einem Rechner-Neustart den Effekt. Hast du immer noch Probleme, kannst du die Zonen auch in der Windows-Registrierung auf Fehler überprüfen. Starte dazu über das Suchfeld "regedit" und navigiere zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones". Suche hier in den Unterschlüsseln Lokale Laufwerke (Laufwerksbuchstaben) und entferne diese. Auch hier musst du erst wieder einen Neustart durchführen, um den Effekt zu testen.
Sollte alles keinen Erfolg haben, dann kann eventuell ein Clipboard-Programm wie Clipboard-Master helfen:
http://www.chip.de/downloads/Clipboard-Master_48076400.html
Herzlichen Gruß und schönes Weihnachtsfest,
Tunarus -
Bei Nutzung einer Sandbox könnte es ebenfalls zu solchen Problemen kommen.
-
Bei mir klappt es unter win 8.1 nur bedingt. Nutze ich snippingtool ist der Einfügebutton grau unterlegt. Ich nutze als Browser Firefox.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!