Forensoftware!

• Ich fange in den nächsten Tagen an ein neues Forum aufzubauen! Zum einen für mein Netzwerk, zumindest ein kleiner Teil davon, wie auch für jeden anderen. Nun stellt sich mir die Frage welche Forensoftware man hierfür nutzen sollte. Derzeit begrenze ich mich selbst nur auf die "Free-Software". Damals gab es Burning Board Light, dieses wird nicht mehr angeboten (leider). Kennt ihr gute Forensoftware die "Free" ist? Sehr wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr eine Software kaufen, da dies aber jetzt nur eine Testphase ist möchte ich nicht Unmengen an Geld ausgeben. Der Webspace und auch eine Domain wurden bereits gekauft.

Welche Software gibt es? Wichtig wäre auch das man sie mit Plugins erweitern kann!

Unterstützte Php-Versionen: 5.3, 5.4, 5.5, 5.6

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich teste grade MyBB. Werde mir eure Empfehlung aber auch ansehen. Was würde für eure Wmpfehlung sprechen?

• Guenther
    Du musst mir auch die Chance geben, meinen Tippfehler zu ändern.
    1 Minute später hätte es geklappt ! :D

• Xobor ist nicht so das wahre, hatten intern abgestimmt und viele Gründe sprechen gegen Xobor. Vor allem wollen wir Kontrolle über den Webspace haben. Als "Reserve-Forum" kann man es jedoch nutzen. Denke mal ich werde erst mal bei MyBB bleiben. phpBB sieht in der Demo ziemlich gequetscht aus. Vielleicht lässt sich noch eine WBB Lite Version heranbringen.

• Eine weitere Ergänzung! Haben jetzt mal phpBB getestet, Installation und alles weitere verlief wirklich ohne Probleme und war kinderleicht.

• phpBB würde auch meine Software der Wahl sein, wenn ich kein Budget einsetzen möchte.

Ansonsten bin ich, wie hier das Forum auch, ein WBB-"Jünger" :) . Warte schon auf das neue, was im Herbst kommen soll, dann werd ich alle 3er auf 4.2/5.0 aktualisieren ;)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• phpBB ist wirklich sehr gut. Es gibt nur ein Problem...ich versteh es nicht...hatte eine Shoutbox...die lief aber nur auf dem Standart Style, glaube Pro Silver heißt der, ich möchte aber einen anderen nutzen weil sonst alles so gequetscht aussieht...:(

Werde wohl doch Wbb Lite mal suchen müssen. :(

• Wenn Du die Shoutbox mit einem anderen Style nutzen möchtest, kann es sein, dass Du die Platzhalter dafür in die Dateien einbinden musst. ;)

Das wbbLite wirst im Netz nicht mehr finden. Wurden alle eliminiert, auch wg Sicherheitslücken. Würde auch ausschließlich bis max. PHP5.6 laufen, sobald Dein Hoster hochstuft (PHP7) ist es vorbei, laut Aussage der Spezies. :saint:

LG Mac 8)

• Na super. Und wie lange bräuchte man um phpBB komplett zu verstehen in Dingen wie Anpassung? Was für Kenntnisse benötige ich?

• Na super. Und wie lange bräuchte man um phpBB komplett zu verstehen in Dingen wie Anpassung? Was für Kenntnisse benötige ich?

Gut Ding' will Weile haben ! :D

• Mahlzeit. Ne Zeitangabe mag ich da auch nicht machen. Kommt ja darauf an, wie viel Zeit Du am Tag hast. ;)

Gut wäre, PHP, HTML und CSS zu können. Da ich denke, dass Du eher am Design bastelst, als an den Inhalten, denke ich, dass MySQL nicht zu tief bekannt sein muss, aber man sollte das ein oder andere auch können. zb. mit PHPMyAdmin umgehen können. :saint:

LG Mac 8)

• Alles klar! Werde mir nachher die Informationen zusammen suchen, dann wird gelernt. Sollte es innerhalb einer Woche fertig haben.

• Dann registriere ich Dich auf jeden Fall bei denen im Supportforum, denn da bekommste auf jeden Fall schnell und kompetente Unterstützung. ;)

LG Mac 8)

• Die Unterstützung dort ist mehr als nur fürn Arsch, da habe ich in diesem Thema bereits mehr Hilfe bekommen. Da ich derzeit schon genug lerne schaffe ich es nicht noch mir irgendwelche Sprachen anzueignen.

Wir haben dann mit einem anderen Webspace nochmal MyBB getestet, macht ja auch einiges her...Shoutbox eingerichtet und schwubs...sie funktioniert nicht...man kann keine Nachrichten abschicken...
    Zwei Leute von uns könnten dies machen, sind aber im Urlaub...ich sollte mehr Geld ins Personal investieren... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!