Foxit Reader (Deutsch)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich stelle heute eine weitere Alternative zum Adobe Reader vor. Es ist der kostenlose "Foxit Reader (Deutsch)", der sehr schnell arbeitet. Selbst größere PDF-Dateien öffnet er in Windeseile. Er zeigt dabei eine sehr ansprechende Oberfläche!

Der neuste "Foxit Reader"hat standardmäßig eine englische Oberfläche, die mit einer deutschen Sprachdatei auf Deutsch geändert werden könnte. ComputerBase bietet jedoch eine mehrsprachige Version an, die geringfügig älter ist, keine Dropbox-Integration und andere Kleinigkeiten besitzt, worauf man wohl verzichten kann. Weiterhin findest du dort eine Kurzanleitung zum Tool.

Hinweis. Während der Installation bietet das Tool die Möglichkeit, 30 Tage lang die Shareware Foxit PhantomPDF zu testen, was an entsprechender Stelle abgewählt werden kann.

Home/ Autor:Foxit Software
    System: Windows
    Lizenz: Freeware
    Sprache: Deutsch, mehrsprachig
    Download: ComputerBase

Fazit: Der "Foxit Reader" ist jetzt mit übersichtlicher deutscher Oberfläche und schneller Bedienung eine gelungene Alternative zu weiteren PDF-Programmen und sollte ausprobiert werden.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi (28. April 2019 um 13:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Nutze ich auch und habe mich selbst gewundert, dass ich den nicht früher vorgestellt habe! ;)
    Früher hat Starmoney (Onlinebanking) den Adobe Reader für PDF-Info genutzt. Heute ist dort der Foxit Reader integriert.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (3. Oktober 2016 um 11:43)

• habe mich selbst gewundert, dass ich den nicht früher vorgestellt habe!

Hatte mich auch gewundert....
    Apropos: hattest Du die Alternative PDF Xchange Viewer schon vorgestellt?

• Siehe hier: ;)
    PDF-XChange Viewer

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 151.0.4-Thunderbird 151.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• PDF-XChange Lite
    PDF-XChange Viewer

Suchmaschinen im PDF-Betrachter... na ja [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1f644rhskw.png]... und das "Ask" mit von der Partie ist,
    lässt mich schon die Nase rümpfen...

Zudem pressen Foxit Reader (74 MB!) und PDF-XChange Viewer jeweils E-Mail
    Adressen ab - nicht mit mir! Und "Online Banking" ist nicht ratsam, das sage ich
    als Vollkaufmann!

Deshalb:
    Nichts geht daher über den Sumatra PDF Betrachter: Klein (5 MB), Schnörkellos, Turbo! [Blockierte Grafik: https://www.paules-pc-forum.de/forum/wcf/imag…es/smiley35.gif]

http://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader.html

• Deshalb:
    Nichts geht daher über den Sumatra PDF Betrachter: Klein (5 MB), Schnörkellos, Turbo!

Als reiner Betrachter ja.
    Möchte man mehr, zum Beispiel PDF bearbeiten, reicht der nicht.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 151.0.4-Thunderbird 151.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Wie groß ist der Foxit inzwischen? :8O:

Ich benutze den seit etlichen Jahren, allerdings in einer älteren "Version 2.2 Build 2129"
    die langt mir für vieles. Ohne Werbung usw!
    Die "Foxit Reader.exe" ist 5,45 MB groß und braucht nichtmal installiert werden, trotzdem kann man das Programm als "Standard-PDF-Betrachter" einstellen!

Zum lesen langt er immer und zum bearbeiten gibt es ja auch andere, oder man öffnet das PDF im Browser, der Chrome kann das bei mir und die meisten PDF lassen sich darin auch bearbeiten bzw ausfüllen.

Bei allen zwischenmenschlichen Kommunikationsprozessen gilt generell: Es ist nicht wichtig, was gesagt wurde, sondern nur was beim Empfänger ankommt bzw selbiger versteht.
  • Würde mich auch mal interessieren.

Begründung hast Du dafür?

Grundsätzlich muss man sagen, wenn eine Schnittstelle entsteht, entstehen auch Angriffsflächen oder Fehlertoleranzen. Wenn Dinge gemacht werden, besteht immer die Gefahr, das sie schiefgehen. Macht man kein Onlinebanking, kann auch keine Malware darauf zugreifen.

• Macht man kein Onlinebanking, kann auch keine Malware darauf zugreifen.

Das ist mir schon klar, aber alleine das Vorhandensein von Ask im Programm von Tracker Software (PDF Xchange) ist kein Grund kein Onlinebanking zu machen.
    ASK war ja auch mal Bestandteil von AVIRA und trotzdem haben viele AVIRA weitergenutzt und auch Onlinebanking gemacht.
    Aber es gibt ja User die vor allem Schiss haben, denen empfehle ich am Besten den Stecker zu ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (3. Oktober 2016 um 18:00)

• ASK war ja auch mal Bestandteil von AVIRA...

War das nicht nur, wenn man den Browserschutz o.ä. nutzen wollte?
    Ask mag ich auch nicht auf'm PC haben.

Ansonsten stimm ich dir zu, Stecker ziehen oder halt Die ABSOLUT SICHERE Firewall installieren :zorro:

Bei allen zwischenmenschlichen Kommunikationsprozessen gilt generell: Es ist nicht wichtig, was gesagt wurde, sondern nur was beim Empfänger ankommt bzw selbiger versteht.
  • ...einerseits wird vor Gefahren aus dem Netz gewarnt, andrerseits macht man sich lustig darüber, wenn man ganz konkret, existenzbedrohende Gefahren verweigert.
    Sehr Ambivalent.
    Ja, Rechner anschalten, Im Internet browsen und sonstwie nutzen. Nein, potentielle Gefahren nicht nutzen.
    Wenn ich ohne Helm Fahrrad fahre, darf ich mich über Kopfwunden nicht beschweren. So einfach ist das.
    Mir wurde ja auch vor kurzem alle möglichen Bedrohungen auf meinen Rechner suggeriert. Diese Gefahren sind wohl für ONU's relativ unbedeutend, trotzdem darf man ja wohl das Recht haben, darauf hinzuweisen.
    Onlinebanking halte ich persönlich für die grösste Gefahr, die von einem einzelnen User ausgeht. Danach die Gefahr von WLAN und dem folgend die Problematik von Datenschutz und soziale Medien. All diese Gefahren sind meiner Meinung nach zu einem grad von 100-90% Lebensgefährlich (oder das, was das Leben ausmacht :) )

• Online-Banking halte ich nicht für wesentlich gefährlicher als Bargeld. Wer auf alles klickt, wo Bank drauf steht und jeden Mailanhang öffnet, wo Rechnung (oder was anders wichtig erscheinendes), der läßt vermutlich auch seine Geldbörse 3 Zentimeter aus der Tasche gucken. Natürlich muß man die potentiellen Gefahren kennen und darauf achten. Aber das gilt bei Bargeld genau so. Nur da sind wir es eben seit Jahrzehnten gewohnt und wissen (hoffentlich), worauf es ankommt. Am Rechner wird leider immer alles ignoriert.

Gruß Volkmar

• Bissl OT, aber da wir gerade bei Onlinebanking und Sicherheit sind geb ich mal etwas dazu zum besten ;)

Mail von heute Nachmittag:

Ich lese meine Mails ja immer nur als Text und daher klicke ich auch nicht aus versehen auf einen Link.

Das "Reslove My Account" führt zu einem "bit.ly/2xxxxx" die xx hab ich sicherheitshalber eingefügt, da ich nicht weiß wo man landet. Mit diesem System teste ich es auch nicht.

Return-path: <service@service.com>

OK, da ich weiß, dass mit dieser Mailadresse kein Paypalacc besteht ist es sowieso klar, dass es evtl phishing oder sonstwas ist.

Aber es finden sich immer genug, die das anklicken und falls verlangt ihre daten eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!