• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Einstellungen->Allgemein kannst Du im Bereich Start das Startverhalten des Firefox einstellen. Ich würde da erst mal die Schaltfläche "Standard wiederherstellen" verwenden.

Gruß Volkmar

• Ich würde da erst mal die Schaltfläche "Standard wiederherstellen" verwenden

Das würde ich nicht tun, sonst könnten anschließend die Erweiterungen fehlen!

Schorsch, öffne die Einstellungen, gehe dort auf Allgemein und trage in der Startzeile einfach google.de ein.
    In der Zeile Wenn Firefox gestartet wird muss da aber auch Startseite anzeigen stehen. Nutze dazu den DropDown!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich würde da erst mal die Schaltfläche "Standard wiederherstellen" verwenden.

Das würde ich nicht tun, sonst könnten anschließend die Erweiterungen fehlen!

Was hat das mit den Erweiterungen zu tun? Das beeinflusst doch nur die Startseite, also welche Seite als Startseite verwendet wird.

• Ok, Irrtum von mir, das mit den ERweiterungen,. Ich dachte da an das Zurücksetzen des Fuchses und da fehlen dann die Erweiterungen. Aber # 3 unten ist nicht falsch!

Internetter Gruß

• Mein Beitrag #7 resp. den Link durchgelesen?

Schorsch, öffne die Einstellungen, gehe dort auf Allgemein und trage in der Startzeile einfach google.de ein.
    In der Zeile Wenn Firefox gestartet wird muss da aber auch Startseite anzeigen stehen. Nutze dazu den DropDown

• Mein Fehler, dass ich nach dem download von Smileys einen falschen Link angeklickt habe.

Dann hast Du Dir möglicherweise eine entsprechende Erweiterung oder Toolbar mit eingefangen.Schau mal unter Extras->AddOns, ob da ein Eintrag von AvastSearch auftaucht. Wenn ja, denn dahinter mal auf Deaktivieren klicken und probieren, ob es nun wieder paßt. Falls ja, kann das Teil dann (hoffentlich) durch einfachen Klick auf Deinstallieren entfernt werden.

Gruß Volkmar

• Avast selbst zu entfernen und neu zu installieren dürfte da kaum was bringen, denn was Du jetzt hast, ist wohl nicht schon immer da, da sollten wir im Firefox nachsehen, wie das wieder weg zu bekommen ist.

Gruß Volkmar

• Und falls du diese Leiste nicht haben solltest, also nicht findest, klicke auf "Alt! auf der Tastatur, dann kommt oder verschwindet diese Leiste.

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!