Gigaset QuickSync für Gigaset CL660 HX

• Seit einigen Tagen habe ich dieses Telefon und konnte fast alles problemlos über die FritzBox eingerichten. Jetzt möchte ich noch bei einigen Anrufern Bilder anzeigen lassen und ich wollte deshalb die Bilder vom PC auf das Telefon mit Hilfe von Gigaset QuickSync übertragen. Dies klappt leider nicht, es kommt folgende Meldung:

Irgendwie hänge ich nun fest, da mir nicht klar ist, wie ich das Mailprogramm (Thunderbird) zuordnen kann. Kann bitte jemand helfen?

Gruß
    Bosco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort, jedoch kann ich mir dies eigentlich nicht vorstellen. Wenn niemann einen Tipp hat, muss ich wohl den Support ansprechen.

Gruß
    Bosco

• Hallo Bosco .
    Also Thunderbird ist keine E-Mail Adresse sondern er verwaltet die E-Mail Konten nur , also du musst schon eine richtige E-Mail Adresse eingeben .
    Also wenn man mehrere E-Mail Konten hat legt man sich Thunderbird zu damit man nicht jedes E-Mail Konto einzeln aufrufen muss um Nachrichten zu lesen . Also meistens hat man ein E-Mail Konto von seinem Internetanbieter und legt sich extra noch ein Paar Konten zu für Foren , Bestellungen und so weiter . Diese trägt man dann in den Thunderbird ein und der ruft dann alle E-Mails von den anderen Konten ab . Also gib einfach eine E-Mail Adresse ein die du dir zugelegt hast . Ich schließe mein Gigaset Telefon per USB Kabel an den PC an und verwalte darüber den Media-Pool im Telefon . Auch ich habe Bekannten ein Foto zugeordnet . Mit dem Gigaset QuickSync schiebe ich die Fotos , Sounds und Screensaver auf das Telefon in den Media-Pool . Also wenn du die Fotos im Media-Pool abgelegt hast kannst du einem Bekannten ein Bild zuordnen . Du gehst ins Telefonbuch suchst einen Bekannten aus , gehst auf ansehen dort scollst du runter bis CLIP-Bild und drückst ändern . Dann drückst du rechts oder links auf die Pfeiltasten bis du das Foto gefunden hast was du deinem Bekannten zuordnen möchtest , dann auf speichern . Damit wird dir dann immer dein Bekannter angezeigt wenn du angerufen wirst . Kannst deinem Bekannten auch einen eigenen Klingelton zu ordnen . In deinem Router kannst du nur die Telefonnummern hinterlegen und bestimmte Nummern blockieren . Das musst du schon über deinen PC und Telefon machen . Also viel Spaß beim einrichten ! mfg
    http://gse.gigaset.com/fileadmin/lega…S_manual_de.pdf
    https://gse.gigaset.com/fileadmin/lega…AT-BE-CH_de.pdf

• Also Thunderbird ist keine E-Mail Adresse sondern er verwaltet die E-Mail Konten nur , also du musst schon eine richtige E-Mail Adresse eingeben .
    Also wenn man mehrere E-Mail Konten hat legt man sich Thunderbird zu damit man nicht jedes E-Mail Konto einzeln aufrufen muss um Nachrichten zu lesen . Also meistens hat man ein E-Mail Konto von seinem Internetanbieter und legt sich extra noch ein Paar Konten zu für Foren , Bestellungen und so weiter . Diese trägt man dann in den Thunderbird ein und der ruft dann alle E-Mails von den anderen Konten ab . Also gib einfach eine E-Mail Adresse ein die du dir zugelegt hast .

Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Aber ich bin natürlich froh, endlich zu wissen, weshalb ich keine Mails auf meiner Mailadresse xxx.xxx@thunderbird.ch empfangen kann. ;)

• @EstherCH , deine Worte , Thunderbird wird wohl nicht unterstützt . Habe mal versucht mir ein Thunderbird E-Mail Konto anzulegen . Da kann man aber nur ein Konto für eine bestehendes E-Mail Konto eingeben . Deshalb habe ich das nur am Anfang erwähnt . Thunderbird schreibt auf seiner Seite : Wir sind kein Postfach-Anbieter
    Sie bekommen von uns kein E-Mail-Postfach und keine E-Mail-Adresse. Dafür müssen Sie sich bei einem der bekannten Postfach-Anbieter ein E-Mail-Konto (Englisch: Account) besorgen.

Meine Erklärung für Bosco wie man ein Bild der Telefonnummer zuordnet hat aber schon etwas mit dem Thema zu tun und ich hoffe er kann damit etwas anfangen . . Es sind nun mal nicht alle User so perfekt wie du , und wenn man sich den Namen Niemand gibt wird man nicht für voll genommen . mfg

• Zu Thunderbird: Wir reden aneinander vorbei.

Meine Erklärung für Bosco wie man ein Bild der Telefonnummer zuordnet hat aber schon etwas mit dem Thema zu tun

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. :)

• Also Thunderbird ist keine E-Mail Adresse sondern er verwaltet die E-Mail Konten nur

Danke, das war mir schon klar.
    Das Problem mit den Bildern konnte ich durch Hilfe vom Support lösen und das wir mit im Moment das Wichtigste. Alles andere werde ich nach Bedarf einrichten.

Sollte jemand interessiert sein, was der Support geschrieben hat, stelle ich das gern hier rein.

Gruß
    Bosco

• Sollte jemand interessiert sein, was der Support geschrieben hat, stelle ich das gern hier rein.

Nicht fragen, ob jemand interessiert daran ist!

Stell die Lösung hier rein, vielleicht ist ja irgendjemand mal froh darüber!

• Das kam vom Support:
    Sie teilen uns mit, dass Sie Bilder von Ihrem PC auf Ihr Gigaset CL660HX übertragen möchten.

Wir bitten Sie dazu folgende Schritte durchzuführen:
    -Verbinden Sie das Mobilteil mit Ihrem PC.
    -Starten Sie die Quick Sync.
    -Wählen Sie Ihr Mobilteil aus.
    -Klicken Sie oben rechts auf die Einstellungen.
    -In den Einstellungen, auf Bilder klicken.
    -Wählen Sie die gewünschte Bildgröße aus.
    -Klicken Sie anschließend, oben rechts auf die zwei Pfeile welche nach links zeigen.
    -Klicken Sie auf den Telefon-Explorer.
    -Klicken Sie auf den Ordner "Anruferbilder". Wird der Ordner geöffnet sieht man die aktuellen Anruferbilder jpeg´s. In der Telefon-Explorer Taskleiste sind div. Optionen um neue jpeg´s aufzuspielen oder zu löschen etc. Auch die Übertragung von und zum Telefon wird hier angestoßen.

Spoiler anzeigen

Gruß
    Bosco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!