Dokumente & Bilder vom USB-Stick auf den Laptop herüberziehen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• USB Stick einstecken, dann öffnet sich der Stick wo die einzelnen Ordner bzw. Dateien zu sehen sind.

Beispiel. Mein Stick (ist leer)

Die dann markieren und auf den Desktop ziehen (Drag and Drop) bzw. in vorhandene Ordner. (Dokumente-Bilder)

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Hi Lisa.

Es wird schon werden, wirst sehen... :top:

Deine obige Nachfrage zu Word hab' ich gelöscht. Dazu gibt es ein Extra-Thema von Dir. Bring, bitte, dort jene Deine Frage ein.

Ich hoffe, Du kannst mich verstehen: Es geht mir nicht um Schikanen oder um Pingeligkeit. Wir haben jedoch schon einige Themen über Deine derzeitigen Schwierigkeiten am Laufen. Wenn wir nicht ein bißchen aufpassen, entsteht dabei ein wildes undurchschaubares Durcheinander: Deswegen, Lisa, versuch' selber Dich ein wenig zu disziplinieren und dort die Fragen einzubringen, wo sie offensichtlich hingehören. Okay?

Nur Mut, Lisa, es wird...

PS

Ich eröffne ein Extra-Thema über Hilfe an Ort und Stelle. ;)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Abifiz 8. August 2022 um 16:50

Hat den Titel des Themas von „Dokumente bilder vom usbstick auf laptop rüberziehen“ zu „Dokumente & Bilder vom USB-Stick auf den Laptop herüberziehen“ geändert.
  • hi abifiz

ich hoffe du verstehst mich.ich versuch soweit es geht ohne fremde hilfe soweit es geht voranzukommn, da ich leider nicht ganz fit bin brauch ich hilfe.wenn das abo abläuft kann ich dann trotzdem meine sachen bearbeiten?die werden alle lokal gespeichert

• Liebe Lisa,

eine sehr sichere Methode ist nicht das Herüberziehen, denn dann kann dir etwas entwischen, du findest es nicht mehr, sondern das Verschieben mit dem Keyboard.

Du gehst auf deinen Stick zu deinen Bildern, aktivierst alle, die du verschieben möchtest mit der Tastenkombination [Strg+ A], schneidest sie dann aus mit [Strg+X], gehst dann auf deinen PC an den Ort, wo die Bilder hin sollen und machst (Strg + V] und "schwupps" sind deine Bilder an Ort und Stelle.-

+

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• lisa1
    21. Juli 2022 um 19:17

Ich meine es gut und bin auf Deiner Seite! :love:

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• die du verschieben möchtest mit der Tastenkombination [Strg+ A], schneidest sie dann aus mit [Strg+X], gehst dann auf deinen PC an den Ort, wo die Bilder hin sollen und machst (Strg + V]

Beim auschneiden und einfügen sind mir schonmal Dateien verschwunden als sich der USB-Stick verabschiedet hat. Beim kopieren bleiben die Dateien auch noch auf dem USB-Stick gespeichert.

Ich würde so vorgehen:

Tastenkombination [Strg+ A] alle Dateien markieren, kopierst sie dann mit [Strg+C], gehst dann auf deinen PC an den Ort, wo die Bilder hin sollen und machst (Strg + V] einfügst.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Ich würde so vorgehen:

Tastenkombination [Strg+ A] alle Dateien markieren, kopierst sie dann mit [Strg+C], gehst dann auf deinen PC an den Ort, wo die Bilder hin sollen und machst (Strg + V] einfügst.

Und ggf. danach vom USB-Stick löschen - genau, guter Tipp.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!