Plan Maker 2021: Symbole zyrkulärer Referenzen

• Hallo zusammen ,

mir wurde eine Excel Datei zur Verfügung gestellt.

Beim öffnen mit Planmaker erscheint folgende Meldung: Zirkuläre Referenzen Symbole

Wenn ich jetzt auf Datei - Eigenschaften - Berechnen gehe und bei Iterationen durchführen denHacken setze ist die Meldung zwar weg , jedoch wird in den Zellen nur noch # Wert angezeigt.

Wenn die Datei in Excel geöffnet wird ist die Anzeige korrekt.

Kann mir hierzu jemand behilflich sein ?

Vorab vielen Dank.

Berny

Gruß Berny

Linux Mint 22.3 - Zara 64-Bit
    Vivaldi 7.5.37 - Firefox 142.0 - Thunderbird 128.14- Betterbird 140.2 - LibreOffice 25.8.1

Canon MAXIFY GX2050

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Abifiz 20. Oktober 2022 um 18:28

Hat den Titel des Themas von „Zirkuläre Referenzen Symbole - Plan Maker 2021“ zu „Plan Maker 2021: Symbole zyrkulärer Referenzen“ geändert.
  • Damit sollte es klappen:

Schwabenpfeil!
    19. Dezember 2021 um 00:01

Eventuell lohnt auch ein libreoffice test.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Hallo,

zuerst sollten wir wohl den Übeltäter finden. Dazu der Screenshot.

Danach können wir schauen, wo das Problem liegt, evtl. eine Funktion, welchen Excel-Only ist?

Von Online-Office halte ich nichts. Und je nach Dateiinhalt ist ein Upload eh nicht empfehlenswert.

LibreOffice ist eine gute Office-Suite/Alternative, bei der Kompatibilität hat, so mein Eindruck, SoftMaker Office noch etwas die Nase vorne.

CU

• Leutchen, bleibt bitte zunächst beim PlanMaker von SoftMaker, ja!

Danach hat nämlich Berny gefragt, nicht nach LibreOffice, nicht nach Word, nicht nach Tante Klara, obwohl letzte sooo sexy sein soll!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Tante Klara könnte vielleicht helfen, wenn er z.B. , die Formel in der Zelle, und den Inhalt der Reverenzzellen mitgeteilt hätte. So sagt der Blick in die Kugel: Datum und Zeit bereiten die meisten Probleme.

Beispiel:

Urlaub.ods mit OpenOffice erstellt.

Urlaub.ods mit LibreOffice als Urlaub.xls gespeichert (zur Weitergabe vorsichtshalber als xls und xlsx erzeugt).

OpenOffice und LibreOffice können ja beide eine .xls öffnen. Aber....

LibreOffice OK

OpenOffice :cry:

Gruß Thomas

• Guten Morgen zusammen , bei der Datei handelt es sich um eine einfache Excel 2016 Vorlage : Einfache Rechnung und Darlehensrechner , falls dies behilflich ist.

LG

Berny

Gruß Berny

Vivaldi 7.5.37 - Firefox 142.0 - Thunderbird 128.14- Betterbird 140.2 - LibreOffice 25.8.1

Canon MAXIFY GX2050

• Guten Morgen zusammen , bei der Datei handelt es sich um eine einfache Excel 2016 Vorlage : Einfache Rechnung und Darlehensrechner , falls dies behilflich ist.

LG

Berny

Guten Morgen Günther,

Das habe ich schon , jedoch bis jetzt ohne Antwort.

LG

Berny

Gruß Berny

Canon MAXIFY GX2050

Einmal editiert, zuletzt von Berny (21. Oktober 2022 um 09:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das habe ich schon , jedoch bis jetzt ohne Antwort.

Das kann dauern und war bei mir auch mal so. Aber das Ergebnis war dann positiv!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!